hunchback
Goto Top

Compaq Remote Insight Lights-out Kabel gesucht

Hey
Ich habe bei ebay eine Compaq Remote Insight Lights out Karte gekauft für meinen Compaq Prolaint DL580.
Nun steht in der Bedienungsanleitung das ich da ein kabel brauche
und zwar ein vierpoliges Kabel .... wozu ist das? benötige ich es dringend? Wie heißt es und vor allem: WO BEKOMME ICH ES HER

http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/UCR/SupportManual/TPM_159213- ...
Chapter 2-22

hab das mal ausgemessen

http://2ndrb.de/compaq.jpg

desweiteren möchte ich vorerst noch den monitor an die eigentliche grafikkarte anschließen da bei der remot karte das bild sich so langsam aufbaut ... gibts da vielleicht noch ne idee?

hoffe auf Hilfe

MfG
Hunchback

Content-Key: 51979

Url: https://administrator.de/contentid/51979

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Feb 18, 2007 at 21:02:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ruf' bei HP an und jammere denen ein bisschen die Ohren voll face-wink

Im Ernst: Einer unserer Mitarbeiter hat das Plastikteil, welches den Luftkanal für den Prozessor bildet, weggeworfen. Kurz beim HP Support angerufen, dann hatten die uns ein Ersatzteil kostenlos zugesandt.

Das Kabel sollte aber Bestandteil der ILO Karte sein, da hat der Verkäufer das wohl "vergessen" ...

Es sieht aber auch aus, wie das Audio-Kabel für den Onboard-Anschluss auf vielen Mainboards ... Allerdings ist dort die Masse auf ZWEI Pins kurzgeschlossen - also dieses bitte NICHT hernehmen face-wink

cu,
Alex
Member: Hunchback
Hunchback Feb 18, 2007, updated at Oct 10, 2012 at 14:07:16 (UTC)
Goto Top
Hey
Hier gibts was brauchbares dazu
http://www.paul.sladen.org/lights-out/riloe.html
... aber trotzdem danke für den bösen zynismus

MfG
Hunchback
Member: DaSam
DaSam Feb 19, 2007 at 11:04:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

das war nicht ausschliesslich böse und zynisch gemeint - wir haben WIRKLICH bei HP angerufen und die haben uns WIRKLICH ohne Kosten ein Teil zugesandt. Ich würde es wirklich mal probieren, das kostet nur ein paar Minuten ...

cu,
Alex
Member: hy0049000143
hy0049000143 Aug 08, 2007 at 22:28:56 (UTC)
Goto Top
Hier der richtige Link bei HP

Remote Insight Lights-Out Edition II
Server PCI Slot & Cable Matrix
http://h18013.www1.hp.com/products/servers/management/riloe2/server-slo ...

Im unteren Bereich stehen auch die "Virtual power button cables description and part numbers"

Falls es Probleme mit der Beschaffung gibt, melde dich bei mir.
Member: Hunchback
Hunchback Aug 09, 2007 at 05:45:31 (UTC)
Goto Top
Hey
Danke erstmal für die Antwort (wenn auch 6 Monate verspätet)
habe mir schon lange nach dem vorbild von http://www.paul.sladen.org/lights-out/riloe.html selbst ein kabel gebastelt. Hat super geklappt und funktioniert ohne einschränkungen face-smile

MfG
Hunchback
Member: skippergraz
skippergraz May 04, 2009 at 12:27:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Hunchback,

viielciht darf ich dir nach zwei Jahren noch eine Frage dazu stellen: ist es richtig pin 1 und 4 kurzzuschliessen und pin 2 und 3 sind funktionslos und werde getrennt?

lg
skippergraz
Member: Hunchback
Hunchback May 04, 2009 at 13:44:16 (UTC)
Goto Top
ahoi
ja darfste stellen ...
also einfach ein soundkabel nehmen ... irgend so ein komisches kabel
also 1+4 (die beiden äussersten) werden mit einander verbunden (einfach mit ner klemme zusammen frickeln)... wahrscheinlich damit die nur ihre eigenen kabel verkaufen können :P
und 2+3 schließte an dein mainboard an den startknopf-anschluss (wenn du per knopf und karte starten können möchtest, musst du die kabel die von der karte kommen an die kabel die vom knopf kommen ranfummeln) und schon startet die karte auf wunsch deinen computer.
MfG
Hunchback