stefankittel
Goto Top

Compaq-Service-Partition gelöscht und neuen FAT32 angelegt aber noch nichts aufgespielt. Wiederherstellen möglich?

Hallo,

ich hab hier mal wieder was feines.
Es ist ein Samsung X30 Notebook.

Das Notebook ist mit Omnipass ROM gesichert. Man muss also beim Start seinen Finger drauf legen.
Man kommt ins BIOS und danach kommt sofort die Frage nach dem Kennwort oder dem Finger. Also vor dem Booten von CD, HDD oder USB.

Nun hat der Kunde angefangen Windows neu zu installieren und hat die 10MB Parition am Anfang gelöscht. Typ war Compaq-Service-Irgendwas.
Auf dieser Partition speichert Omnipass aber die Fingerabdrücke. Da diese nun weg sind kommt die Frage nach dem Master-Kennwort. Dieses weiß der Kunde leider nicht mehr, da er dies vor ca. 6 Jahren eingegen hat. Alle möglichen Kennwörter hat er schon probiert.

Er hat mit XFDisk (ein FDisk-Clone) die Partitionen gelöscht, neue angelegt und gebootet. Die Partition wurde also noch nicht überschrieben. Wir sprechen leider nicht von einer FAT, NTFS oder ext-Partition wo man sich mit diversen Tools die Daten retten kann. Ich benötige also den alten MBR und die alte Partition intakt, damit er den "alten Finger" wieder akzeptiert und man ein neues Kennwort festlegen kann.

Was ich schon erfolglos probiert habe um daran vorbeizukommen:
- Neue HDD
- BIOS Reset

BIOS flaschen geht ja nicht, da ich soweit nicht komme und es im BIOS nicht direkt geht.

Ein Telefonat mit Samsung führte zu folgender Lösung:
NB mit Rechnug einschicken und ca. 6 Wochen warten.
Rechnung gibts aber nicht mehr face-smile

Telefonat mit Omnipass: Keine Lösung möglich.

Googlen: Keine Lösung gefunden

Genau dafür ist das ja da. Ich gehe also davon aus, dass man wirklich nicht dran vorbeikommt. Also bleibt nur die Variante die Partition wiederherzustellen.

Hat da Jemand ne Idee?

Stefan

Content-Key: 137582

Url: https://administrator.de/contentid/137582

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 06, 2010 at 21:10:31 (UTC)
Goto Top
Hat da Jemand ne Idee?

Ähnliches Laptop besorgen und Partitionstabelle zurückkopieren? face-smile
Member: mrtux
mrtux Mar 06, 2010 at 21:16:07 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @dog:
Ähnliches Laptop besorgen und Partitionstabelle zurückkopieren? face-smile

Nach 6 Jahren? :-P

Haste nen aktuellen Notebook Prospekt da? Weil bis Du das Problem gelöst hast, kannst Du dem Kunden (vermutlich) ein neues Gerät verkaufen...

mrtux
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Mar 07, 2010 at 08:00:07 (UTC)
Goto Top
vielleicht mal mit testdisk ausprobieren, vlt kannst du dann den mbr und die partition wieder herstellen, einen versuch wäre es auf jedenfall wert.