heipet
Goto Top

COMPORT unter WIN XP auschalten beim Hochfahren

Wie kann ich verhindern dass der Rechner unter Windows XP den Comport nicht abfrägt bzw kann man ihn abschalten und ihn dann später wieder einschalten

Content-Key: 29704

Url: https://administrator.de/contentid/29704

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: PCB
PCB 04.04.2006 um 16:08:07 Uhr
Goto Top
Hallo, dauerhaft kannst du ihn im BIOS ausschalten.

Unter XP gehts über den Gerätemanager, ist aber jedes mal ne Klick-Orgie. face-smile

Es gibt aber ein Kommandozeilen-Tool von MS namens devcon, damit kannst du den COM-Port über Batch-Dateien An- und Ausschalten.

http://support.microsoft.com/kb/311272/de

PCB
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 04.04.2006 um 19:47:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

hab auch noch einen:
kannst Dir zwei Hardwareprofile einrichten, eins mit COM und ein ohne. Dann kannste beim Booten auswählen was Du möchtest.

Ralf