michmeie
Goto Top

Composite zu HDMI über AV-Receiver (Nintendo 64)

Hi

Ich habe einen 08/15 HD-Fernseher und einen AV-Receiver (Yamaha RXV465). Bis jetzt habe ich alle Geräte über den AV-Receiver (mit HDMI) mit dem TV verbunden. Nun würde ich gerne meinen Nintendo 64 reaktivieren, dieser hat natürlich noch kein HDMI. Mein AV-Receiver leitet den Composite Input nicht an den HDMI Output weiter (Einstellungsmöglichkeiten finde ich dazu auch nicht).
Laut Manual muss man den Fernseher noch mit einem Composite Kabel verbinden, ist ja eigentlich nicht gerade Sinn eines Receivers.

Hat jemand von euch eine Composite - HDMI Geschichte gemacht? Habe ich keine andere Wahl als ein zweites Kabel zum TV zu ziehen?

Gruss
Michael

Content-Key: 171491

Url: https://administrator.de/contentid/171491

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Aug 15, 2011 at 09:25:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

"gute" Kabel habe ich jetzt noch nicht gefunden, aber schau mal hier:

http://www.amazon.de/Composite-HDMI-Konverter-S-Video-Verst%C3%A4rker/d ...

Gruß
Member: cardisch
cardisch Aug 15, 2011 at 09:27:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

bin kein Experte für AV-Geschichten, aber dein Receiver müsste eine Umsetzung von analog-Kabel auf Digital machen (konvertieren), da Composite eben analog ist und HDMI digital.
Und daran dürfte es scheitern.

Gruß

Carsten
Member: michmeie
michmeie Aug 15, 2011 at 09:28:10 (UTC)
Goto Top
ok, wenigstens mal einer von der günstigeren Sorte, da kann man sich ja dumm und dämlich zahlen.

Aber AV-Receiver können das in der Regel nicht?