franhe
Goto Top

Compress Archieve verschiedener Ordner mit PowerShell

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und wäre wirklich dankbar für eure Hilfeface-smile
Vor mir liegt eine Ordnerstruktur, die wie folgt aussehen kann. Im Laufwerk C unter den festgelegten Ordner C:\Testing\Verbund\ liegen die Unterordner TEST1,TEST2,TEST3 diese Namen sind willkürlich und können immer anders heißen. Anhang -> Ordner1

Unter den Ordner TEST1,TEST2 und in diesem Fallbeispiel TEST3 befinden sich wieder Unterordner. Anhang UnterOrdner2

Ich möchte nun diese ganzen Dateien, die in dem Ordner unzip liegen, wieder zu einer zip vereinen und in dem direkten Ordner TEST1 abspeichern. Der Name der zip soll immer die Struktur haben: Ordnername(in dem Fall TEST1)_p.zip
Diese Struktur ist bei allen Ordnern gleich. Auch die Dateiablage. Das bedeutet, dass ich in jedem Ordner TEST1, TEST2 und TEST3 jeweils eine TEST1_p.zip ,TEST2_p.zip und eine TEST3_p.zip haben möchte. Und der Inhalt soll immer aus den Unterordnern unzip stammen.

All das möchte ich gerne mit Powershell realisieren.


Meine ersten Ansätze:
Eine Datei:


Für mehrere Dateien habe ich noch keine passenden Ansätze:
$path = "C:\Testing\VERBUND\*\Configuration\zip\unzip\*"
$source = gci "C:\Testing\VERBUND\*\Configuration\zip\unzip\*" | %{"$($_.Fullname)"}
Foreach ($s in $source)
{
$destination = Join-path -path $path -ChildPath "$($s.name).zip"

}

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!
Viele Grüße und danke schon einmal!
Franz
ordner1

Content-Key: 348767

Url: https://administrator.de/contentid/348767

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 133883
Solution 133883 Sep 12, 2017 updated at 15:59:21 (UTC)
Goto Top
Jetzt hat man dir schon so viele Beispiele gegeben und du checkst es noch immer nicht ... schade immer diese unnötigen Posts wenn man vorher die Doku einmal fragen würde...

Naja that's life
gci "C:\Testing\VERBUND\*" -Directory | %{  
    Compress-Archive -Path "$($_.Fullname)\Configuration\zip\unzip\*" -DestinationPath "$($_.Fullname)\$($_.Name).zip"  
}
Gruß
Member: FRANHE
FRANHE Sep 13, 2017 at 20:54:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Oneplusface-smile