dralez
Goto Top

Comptia Aplus Zertifizierung

Hallo Zusammen!

Mein erster Forum-Post! :D

Kurz über mich:

Ich bin Informatik-Student in meinem ersten Semester

immer hat es mich die IT Sicherheit und Netzwerken interessiert. Aber irgendwie denke ich obwohl an der Uni viel davon zu lernen gibt, frage mich trotzdem: was ist mit der Zertifizierungen..?

Ich habe ein bisschen danach recherchiert und habe herausgefunden dass die Zertifizierungen sehr gefragt sind. Deshalb wollte ich euch fragen, als Einstiegszertifikat in die IT-Welt (CompTia A+), wie hoch könnte das Einstiegsgehalt von jemand sein der ohne Erfahrung außer das Zertifikat hat??

Ich freue mich auf eure Antwort! face-smile!

LG

dralez

Content-Key: 195877

Url: https://administrator.de/contentid/195877

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Dec 18, 2012 at 15:11:22 (UTC)
Goto Top
Moin!
Zitat von @dralez:
immer hat es mich die IT Sicherheit und Netzwerken interessiert. Aber irgendwie denke ich obwohl an der Uni viel davon zu lernen
gibt, frage mich trotzdem: was ist mit der Zertifizierungen..?
Ich frage mich eher: Ob an Uni auch viel Rechtschreibprogramme gibt? ;)
Ich habe ein bisschen danach recherchiert und habe herausgefunden dass die Zertifizierungen sehr gefragt sind. Deshalb wollte ich
euch fragen, als Einstiegszertifikat in die IT-Welt (CompTia A+), wie hoch könnte das Einstiegsgehalt von jemand sein der
ohne Erfahrung außer das Zertifikat hat??
Erstmal ist es von Region zu Region unterschiedlich.
Aber ich würde mal sagen so zwischen 2200,- Brutto bis 2800,- Brutto.
Zertifikate sich zwar immer gut bei Bewerbungen, aber wenn Sie auswirkungen auf dein Gehalt haben sollen, dann müssen sie schon sehr fachspezifisch sein.
Und du wirst kaum bei z.B. einer Citrix-Bude anfangen und schon vorher die teueren Schulungen auf deine Kosten absolviert haben.
LG
Gruß
Member: dralez
dralez Dec 18, 2012 at 15:58:10 (UTC)
Goto Top
Hi nikoatit!