dralez
Goto Top

Comptia Aplus Zertifizierung

Hallo Zusammen!

Mein erster Forum-Post! :D

Kurz über mich:

Ich bin Informatik-Student in meinem ersten Semester

immer hat es mich die IT Sicherheit und Netzwerken interessiert. Aber irgendwie denke ich obwohl an der Uni viel davon zu lernen gibt, frage mich trotzdem: was ist mit der Zertifizierungen..?

Ich habe ein bisschen danach recherchiert und habe herausgefunden dass die Zertifizierungen sehr gefragt sind. Deshalb wollte ich euch fragen, als Einstiegszertifikat in die IT-Welt (CompTia A+), wie hoch könnte das Einstiegsgehalt von jemand sein der ohne Erfahrung außer das Zertifikat hat??

Ich freue mich auf eure Antwort! face-smile!

LG

dralez

Content-Key: 195877

Url: https://administrator.de/contentid/195877

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Dec 18, 2012 at 15:11:22 (UTC)
Goto Top
Moin!
Zitat von @dralez:
immer hat es mich die IT Sicherheit und Netzwerken interessiert. Aber irgendwie denke ich obwohl an der Uni viel davon zu lernen
gibt, frage mich trotzdem: was ist mit der Zertifizierungen..?
Ich frage mich eher: Ob an Uni auch viel Rechtschreibprogramme gibt? ;)
Ich habe ein bisschen danach recherchiert und habe herausgefunden dass die Zertifizierungen sehr gefragt sind. Deshalb wollte ich
euch fragen, als Einstiegszertifikat in die IT-Welt (CompTia A+), wie hoch könnte das Einstiegsgehalt von jemand sein der
ohne Erfahrung außer das Zertifikat hat??
Erstmal ist es von Region zu Region unterschiedlich.
Aber ich würde mal sagen so zwischen 2200,- Brutto bis 2800,- Brutto.
Zertifikate sich zwar immer gut bei Bewerbungen, aber wenn Sie auswirkungen auf dein Gehalt haben sollen, dann müssen sie schon sehr fachspezifisch sein.
Und du wirst kaum bei z.B. einer Citrix-Bude anfangen und schon vorher die teueren Schulungen auf deine Kosten absolviert haben.
LG
Gruß
Member: dralez
dralez Dec 18, 2012 at 15:58:10 (UTC)
Goto Top
Hi nikoatit!

danke für die schnelle Antwort, die war sehr hilfreich. Tut mir leid wegen der Rechtschreibfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich lerne immer noch.. face-smile

Grüße
Member: danielfr
danielfr Dec 18, 2012 at 18:01:15 (UTC)
Goto Top
Hi, erstmal vorweg ein nützlicher Link:
http://www.professormesser.com/
Ist tatsächlich kostenlos und die Videos taugen auch was, habe mich damit f. Network+ und Security+ vorbereitet.
Die CompTIA Zertifikate sind meiner Erfahrung nach in D. eher unbekannt, helfen aber wohl doch, wenn man mal erklärt hat worum es dabei geht face-wink.
Zertifikat zeigen nach meiner Erfahrung v.a., das vom Bewerber ein guter Wille da ist. Das ist doch schon mal was...
Wirklich interessant wirds erst, wie nikoatit schrieb, bei den teureren Certs, die finanzieren dann meist der Arbeitgeber.
VG Daniel
Member: dralez
dralez Dec 20, 2012 at 11:41:53 (UTC)
Goto Top
Hi danielfr!

der Link ist klasse! es gibt viel Training Material! ich habe die cbt nuggets für das ComptiaA+ Cert und für die CCNA aber weiß es nicht ob genug Material ,um das Exam zu bestehen, ist. Deswegen ist alle Material in diesem Thema immer Willkommen face-smile danke dir!

Mein Ziel war zuerst die ComptiaA+ und dann wollte in die Cisco Cert. umsteigen bzw. CCNA Certs. Die sind ja teuer aber vielleicht werden sie sich lohnen wenn ich auf der Suche nach einem guten Praktikum oder Job bin.. und dann, wenn der Arbeitgeber mich mit den Certs weiter finanzieren will dann hätte ich nichts dagegen face-smile

Grüße
Member: danielfr
danielfr Dec 20, 2012 updated at 23:55:01 (UTC)
Goto Top
Wenn Du den CCNA machen willst würde ich Dir aber zum Network+ raten. Zumal A+ glaube ich 2 Prüfungen sind und Network+ nur eine...