asthmaemot
Goto Top

CompTIA Security Plus Prüfung

Hallo zusammen,

ich habe shcon oft gehört und gelesen, dass die CompTIA Security+ Zertifikate ziemlich teuer sein sollen.
Ich habe darauf vorbereitet und auch eingestellt dieses Zertifikat zu erlangen. Standorte sind mir schon bekann.

Die Kosten jedoch nicht. Hat hier schon jemand so ein Prüfung (die ja nur in Englisch und Japanisch angeboten wird) absolviert?
Kennt jemand den Preis?

Content-Key: 93962

Url: https://administrator.de/contentid/93962

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Aug 08, 2008 at 10:21:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das habe ich von einigen Jahren gemacht - damals waren die Prüfungskosten ca. 250 EUR.
Inzwischen gibt es ja eine aktualisierte Version des Zertifikats - ob sich dabei auch die Kosten geändert haben kann ich dir aber nicht sagen.

Achtung: Die Prüfungsfragen waren damals extrem schlecht formuliert, so das man den Sinn der Frage nur schwer verstehen konnte - du solltest in englisch schon fit sein. Also am besten die komplette Prüfungsvorbereitung in englisch mach (oder japanisch).

mfg
Harald
Member: alex53842
alex53842 Aug 08, 2008 at 10:38:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Zertifizierung solls denn sein? Teilweise dürfen die Prüfunghen jetzt im Deutsch abgelegt werden.

Gruß

Alex

P.S. Hab vor einiger Zeit die A+, Network+, PUI+ & CDIA+ gemacht. Leider hab ich die bsp. Fragen nicht mehr, vielleicht jemand anderes im Forum.
Member: aStHmAeMoT
aStHmAeMoT Aug 08, 2008 at 11:35:06 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.

Also die Zertifizierung nennt sich ja "CompTIA Security+". Also das mit der Sprache sollte nicht das Problem werden, allerdings habe ich schon öfters gehört, dass die Fragestellungen wirklich schlecht formuliert sein sollen.
Mich reizt das Zertifikat halt, da es herstellerunabhängig ist.
Aber wenn es sich nicht lohnen sollte, könnte ich eigenlich auch anderes anstreben (-;

Gruß,
David
Member: harald21
harald21 Aug 08, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ob es sich für dich lohnt hängt davon ab, welche Vorkenntnisse (und andere Zertiffikate) du bereits hast, und wohin du dich zukünftig orientieren willst.
Der CompTIA Sec+ ist zwar herstellerunabhängig, aber dafür auch nur Basisniveau. Für höhere Anforderungen gibt es dann andere herstellerunabhängige Zertizierungen (siehe auch hier: Empfehlung für Security-Schulung und -Zertifizierung ).

mfg
Harald