damopsi
Goto Top

Computer absturz nach Windows Update

Nach Installation der neuen Windows Updates stürzt der Rechner
jedes mal nach dem neustart, nach der Anmeldung ab

Hallo Zusammen,

in meinem Netzwerk, Ein SBS2003-Server und 5 XP Prof-Clients, sind darunter 2
Desktop-Computer von DELL.

Ansich gibt es mit den beiden Rechnern nie ein Problem, nur als ich vor kurzen
die automatischen Windows Updates eingespielt habe und danach
den angeforderten Neustart gemacht habe, fährt der Computer zwar hoch
bis zur Anmeldung am Netzwerk, anmelden kann ich mich auch noch
aber schon nach kurzer Zeit nach dem ich angemeldet bin (kann noch nicht
einmal den Arbeitsplatz aufrufen) stürzt der Rechner sofort ab und
wird wieder neu gestartet, danach besteht das Problem aber leider weiterhin.
Automatischen Updates wurden danach deaktiviert und eine Systemwiderherstellung wurde
vorgenommen, seit dem läuft der Rechner wieder.

Jetzt habe ich gestern Abend die Updates manuell über die http://update.microsoft.com Seite vorgenommen
Alles Updates wunderbar runtergeladen und installiert und dann das selbe Problem wieder.
Direkt nach der Netzwerkanmeldung stürtz der Rechner gleich wieder ab.
In der Ereignisanzeige steht zu den gegebenen Zeitpunkten als der Rechner abstürzt
auch kein Fehler oder i-was ähnliches drinnen, das vielleicht weiterhelfen kann.

Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?
Wisst ihr vl noch einen Rat?

Scho mal vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 133071

Url: https://administrator.de/contentid/133071

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2010 at 15:55:57 (UTC)
Goto Top
Hi.
Schöne Geschichte, aber wo bleiben die Basics?
Was passiert im abgesicherten Modus/im abgesicherten Modus mit Netzwerk?
Was ist abzulesen, wenn Du den automatischen Neustart deaktivierst, sprich, Dir den Bluescreen anzeigen lässt?
Welches Update ist verantwortlich (Einzelinstallation - Reboot - nächste Inst.)?
Member: Frenchysca
Frenchysca Jan 20, 2010 at 13:40:40 (UTC)
Goto Top
Habe genau das selbe Problem, habe automatischen Neustart auch deaktiviert und den Bluescreen anzeigen lassen. Hat mich aber nicht weitergebracht. Weiss niemand einen Rat? Wäre echt froh!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2010 at 17:43:59 (UTC)
Goto Top
Ihr beide müsst mal auf Rückfragen eingehen, dann kommt ein Rat viel eher. Ich meine die 3,5 Fragen in meinem Posting.