Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer als Access Point? (Wifi mit WEP- Verschlüsselung)

Mitglied: derber

derber (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 13.06.2007, 10586 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich habe mir einen Nintendo DS gekauft und würde damit natürlich sehr gerne online zocken.
Das Problem ist, ich habe zur Zeit keinen Accesspoint. Lediglich eine Wirelesskarte in meinem Computer, der am Home-lan hängt.

Ist es nun möglich, den Computer als "Access Point" zu missbrauchen?
Ich habe dazu mal extra eine kleine Zeichnung mit Visio gemacht ;)
eac26b16c039712d36e61741e54804ba-zeichnung1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Geht das? Wie müsste ich was machen?
Ich habe schon herumprobiert, allerdings nichts gescheites hingekriegt.
Der WLAN-Adapter wäre ein Linksys GWL-520.
Würde gerne eine Verbindung haben, bis ich mir villeicht einen richtigen Access Point kaufe ;)

Vielen Dank für die Hilfe

(Bitte keine Antworten wie "Kauf dir gleich einen Access Point". Mir ist bewusst, dass das keine rosige Lösung ist . )
Mitglied: miniversum
11.06.2007 um 18:50 Uhr
Du must das WLAN und das LAN Netzwerk mit einander verbinden. Das geht über eine Bridge die du per software hinbekommen kannst.
Wenn du windows hast kanst du dazu den Netzwerkassistenten benutzen. Das sollte gehen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: derber
11.06.2007 um 19:23 Uhr
wow. Vielen Dank :D das mit dem Überbrücken hat mal geklappt
Ich nehme an, es ist normal, dass der Computer nun kein Netz mehr hat, oder?

Wie muss ich aber nun die Drahhtloseverbindung einrichten, damit ich sie auf dem Nintendo, oder einem anderen Wirelessgerät, als Access Point sehe?
Wenn du mir hier noch helfen könntest wäre das perfekt

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.06.2007 um 15:52 Uhr
Wie du das Netz verbindest siehst du hier mit 2 Tutorials:

https://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...

bzw.

https://www.administrator.de/Zwei_Netze_%C3%BCber_WLAN_miteinander_verbi ...

Wenn deine Nintendo Maschine den sog. WLAN ad hoc Modus supported mus du gar nichts machen. dann konfigurierst du nur nach den o.a. Tutorials deinen WLAN Adapter mit einer statischen IP und entspr. Maske ebenso deine Nintendo Maschine und das wars....

Kann sie den Ad Hoc Modus nicht und arbeitet nur im Infrastrukturmodus dann hast du erstmal ein Problem, denn dann benötigst du in der Tat eine AP Simulationssoftware. Viele Hersteller von WLAN Karten wie ASUS liegern sowas mit mit ihren Utility CDs zum Produkt. Ein freies Tool gibt es m.E. mit dem MadWiFi Projekt derzeit nur für Linux.
Wenn du so eine Karte bzw. die SW nicht hast hilft dir nur ein dedizierter WLAN Accesspoint, den du dann einfach in dein LAN hängst.
Bei Strassenpreisen von um die 40 Euro sollte das aber auch kein Problem sein damit du auf den WLAN Spielspass nicht verzichten musst !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Was ist ein Access point?
Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich werde meinen Hybrid Tarif bei der Telekom kündigen. Mein Arbeitszimmer ist sehr weit weg so gute 7 ...

Netzwerke

Intranet mit wifi access und nur 1 webseite

Frage von karaokemaniaNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, schönes Forum hier! Hab schon ein bisschen herumgestöbert, aber noch nichts gefunden was meinen Problemen nahe kommt. ...

Router & Routing

ACCESS POINT aus der Ferne anpingen

gelöst Frage von eyidilliRouter & Routing20 Kommentare

An einem Netgear Router mit fester Internet-IP sind 10 AccessPoints (AP) von Netgear WG102 angeschlossen. Ich möchte über das ...

LAN, WAN, Wireless

Konfiguration Linksys Access Point

gelöst Frage von albufeiraLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Meinen Gästen möchte ich den Zugang ins Internet ermöglichen. Dazu habe ich einen Access Point Linksys Access Point LAPAC ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...