Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computer Accounts werden ungültig

Mitglied: presidente

presidente (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2013 um 10:00 Uhr, 2381 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hat ja bis jetzt immer gut geklappt.

Folgendes Problem:

Wir haben virtuelle Terminalserver unter VMware. Jeden Montag wird ein 1 woche zurückliegender Snaptshot automatisiert wiederhergestellt (PowerCLI).
Die Server fahren dann automatisch hoch, laufen 5 Minuten und fahren wieder automatisch runter. Anschließend wird ein neuer frischer Snaptshot erzeugt (das ist der oeben angesprochene Snapshot der 1 Woche alt ist) und dann fahren die Server wieder hoch.

Ich dachte eigentlich, so könnte ich das Problem vermeiden, daß das Computerkonto in der Domäne ungültig wird.

Jetzt hat es sich aber herausgestellt, daß das Computerkonto nach 3-4 Wochen trotzdem ungültig ist und die Server neu in die Domäne gehoben werden müssen.
Woran liegt es, reichen die 5 Minuten nicht aus um sich im AD abzugleichen ? Oder müßte sich in diesen 5 Minuten der Administrator anmelden (hoffentlich nicht) oder gibt es einfach einen Befehl den ich per Aufgabenplanung ausführen kann, damit das AD Konto wieder aktualisiert wird (danach würde ich die Server herunterfahren und einen frischen Snapshot erstellen und hätte das Problem gefixt).

Vielen Dank für Euere Hilfe


Viele Grüße

Stefan

Mitglied: certifiedit.net
27.08.2013 um 10:38 Uhr
Die Frage ist: WARUM stellt ihr den vTS wieder her?habt ihr darauf eine Demoversion einer Software, die ihr nicht kaufen wollt oder weshalb?

Ansonsten wird dieses recovern und backupen wohl den SSID Vergleich mit dem AD zerstören.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
27.08.2013 um 10:52 Uhr
Wieso sollte das das Problem vermeiden?
Wenn er in der Woche ein neues Computerkennwort bekommt und Du es zurücksetzt, dann stimmen die nicht mehr überein und man kommt nicht mehr in die Domäne.

Man kann aber dfür sorgen, daß es keine neuen Computerkennwörter gibt:
HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters DisablePasswordChange REG_DWORD 1
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.08.2013, aktualisiert um 11:37 Uhr
Moin.

Du verstehst etwas falsch. Beim Anmelden am AD wird kein Konto "aktualisiert". Dies geschieht alle 30 Tage (genauer: das Kennwort des Computerkontos wird dann zwischen DC und Client neu ausgehandelt), ist man nach 30 Tagen gerade nicht mit dem AD verbunden geschieht es bei der nächsten Verbindung. Somit ist Deine Maßnahme wertlos.

Um Dein Problem zu lösen, forciere vor jedem Image einen Computerkennwortreset, somit kannst Du das Image dann 30 Tage benutzen. Geht so:
01.
nltest.exe /sc_change_pwd:deineDomain.de
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
28.08.2013 um 13:13 Uhr
Damit die vTS "sauber" bleiben und nicht von den surfenden Usern zerstört wird
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
28.08.2013 um 13:13 Uhr
ist ess ratsam, es so zu machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
28.08.2013 um 13:49 Uhr
Hey danke. Das ist ein sehr guter Tip von Dir. Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Kannst Du mir noch den Tip geben, wie ich das Commando remote absetzen kann, will es nicht per Aufgabenplanung auf jedem Server laufen lassen, sondern Zentral von einem Server alle bedienen...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: presidente
28.08.2013 um 13:57 Uhr
mit psexec hab ich es, aber gehts auch irgendwie anders ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.08.2013 um 15:07 Uhr
Ich würde den zentralen Gedanken soweit "ausleben", als dass ich einen Task pewr GPO deployen würde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Ungültiger header
Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

Windows 10

Umgang als Firma mit Microsoft Accounts, AD-Accounts, Office 365-Accounts

Frage von Daniel.HoWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würde es mal interessieren, wie andere mit diesen Themen umgehen. Unsere Situation ist wie folgt, wir ...

Windows 7

Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account

gelöst Frage von power-userWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage Grds bin ich für möglichst wenig Daten im Internet bzw. Accounts. Doch ...

Exchange Server

Exchange Account neuem AD Account zuordnen

Frage von jackodaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch. Der Problemfall der ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...