webbi
Goto Top

Computer in anderen Raum verbannen

Computer im Schrank/Keller - Tastatur im Arbeitszimmer

Hallo

Bei meiner alten Firma hatten wir mal bei einem Kunden es so eingerichtet, dass die Rechner in einem seperatem
Raum standen (gut gekühlt).

Über die normale Netzwerkleitung (oder war das USB) und zwei passenden Geräten auf der Gegenseite konnten
man ganz normal mit Tastatur und Maus usw. arbeiten. Nur mit dem Unterschied, dass man den Rechner nicht am
Tisch hatte.

Eine Person + Vertretung hatten Zugang zu dem Raum und haben die Rechner angemacht.

Leider gibt es diese Firma nicht mehr, womit ich auch keine Infos mehr erhalten kann.

Kennt Ihr die Hardware - mir will das einfach nicht mehr einfallen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Webbi

Content-Key: 63108

Url: https://administrator.de/contentid/63108

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 27234
27234 05.07.2007 um 14:40:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

such mal hier im Forum oder im Internet nach "AUTOVIEW" bzw. "KVM" oder "CYBEX".

Gruß - René
Mitglied: Dani
Dani 05.07.2007 um 15:00:55 Uhr
Goto Top
Hallo Webbi1976,
das Stichwort heißt KVM IP. Einfach mal bei Google suchen....Somit kannst du über eine Netzwerkleitung den KVM Switch erreichen.


Grüße
Dani
Mitglied: nils-0401
nils-0401 05.07.2007 um 15:21:14 Uhr
Goto Top
Ne, Dani tut mir Leid dich korrigieren zu müssen, denn für KVM Over IP brauchst du wieder einen Rechner, oder gibts die auch als Kisten? (Hab ich noch nicht gesehen, aber korrigier mich bitte falls nötig)
Es gibt aber so genannte KVM-Extender, welche das Signal von Maus, Tastatur, Bildschirm über ein Cat5 Netzwerkkabel verlängern. Das läuft dann allerdings nicht auf IP Basis, sondern benutzt lediglich die gleichen Kabel, also musst du extra welche dafür verlegen, oder die durch abbau der Rechenr freigewordenen nutzen.

HIER noch ein Link für die faulen unter uns face-wink

Nils
Mitglied: Webbi
Webbi 05.07.2007 um 16:27:03 Uhr
Goto Top
Hallo Leute

Vielen Dank für Eure Antworten.

Eure Begriffe haben mich in Google weitergebracht:

Link:

http://www.kvm-switch.de/product_info.php/info/p126_KVM-Extender-fuer-K ...

Vielen Dank

Webbi
Mitglied: geTuemII
geTuemII 05.07.2007 um 16:29:33 Uhr
Goto Top
Und noch ein Link (ich hätte übrigens auch nach KVM extender gesucht):

http://www.leunig.de/_pro/kvm_extenders.htm

geTuemII
Mitglied: Dani
Dani 05.07.2007 um 17:22:04 Uhr
Goto Top
Hallo Wrbbi1976,
ist dein Problem somit gelöst? Ja - Dann möchte ich dich bitten, deinen Beitrag als "Gelöst" zu markieren! (Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?) Vielen Dank für deine schöne Rückmeldung.


Grüße
Dani