Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer Anschaffung sinvoll?

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

23.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4048 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo!

Wir haben in userem Büro einen alten Rechner, den wir gerne durch einen neuen ersetzen würden.
Da wir aber Programme auf dem alten Rechner installiert haben, diese aber nicht auf CD etc. vorhanden sind,
wollten wir eine 1:1 Kopie der Festplatte machen und die Daten auf den neuen Computer hinüberschaufeln...

Die Treiber für den neuen PC würden später dann nachinstalliert...


Funktioniert das, oder wird es Bluescrennmeldungen geben, da wird das Betriebssystem ja auch mitkopieren würden??


Folgendes ist noch zu beachten:

Es sind 2 total unterschiedliche Computer: Firma A, Firma B; Motherboard A, Motherboard B; Festplatte A, Festplatte B;....


Vielen Dank für Eure Kommentare,
Alex
Mitglied: TuXHunt3R
23.12.2007 um 20:21 Uhr
Funktioniert zu 90% nicht. Bei einem komplett neuen Rechner ist immer eine Neuinstallation vorzunehmen! Alles andere führt zu Inkompatibilitäten und Instabilität! Versuch es erst gar nicht, es kommt nicht gut!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.12.2007 um 20:31 Uhr
Hallo,

kann auch nur empfehlen Programme zusammen suchen, neuinstallieren! alles andere ist nicht stabil.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
23.12.2007 um 21:44 Uhr
Wenn es Windows 2000 oder besser ist wird es einen BlueScreen geben, den man mit einer Reparaturinstallation des BS beheben kann - oder man beugt vor und nutzt die Tools, die einen standard-IDE-Treiber installieren, bevor man die Kopie anlegt.

Ich habe solche Sachen schon mehrfach durchgeführt und wenn man etwas Verstand in den Sachen hat kann man sehr gute Ergebnisse erzielen, auch eine Neuinstallation ist da nicht besser aber langwieriger.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
23.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo @all!

Danke für Eure Nachrichten!!
Gibt es denn aber keine Möglichkeit die Programme auf den neuen PC zu übernehmen,
da ja, wie gesagt, die Installationsmedien nicht verfügbar sind??

Habe dazu schon einmal einen Beitrag veröffentlicht:

https://www.administrator.de/forum/programme-auf-anderem-computer-56075. ...


Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
Alexander Breuss
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.12.2007 um 22:12 Uhr
Hallo,

zum installieren brauchst du die installationsroutine!
wenn du die nicht hast musst du dir sie besorgen... welche programme brauchst du den ?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
23.12.2007 um 22:39 Uhr
Hallo!

Es ist ein spezielles Verwaltungs - Programm, das nur von der Firma vertreten wird ...

Habe ich Ansruch auf die Installationsmedien, da normalerweise nur die Firma
die EDV in userem Büro regelt?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.12.2007 um 23:11 Uhr
Ist denn eine virtuelle Maschine mit dem "alten PC" keine Lösung?
Du könntest den alten PC vorher virtualisieren....
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
23.12.2007 um 23:11 Uhr
Die Firma ???

CIA ??

Oder ist es DATEV ??
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.12.2007 um 23:53 Uhr
Das ist die klassische Situation für eine Virtualisierungslösung.
Nimm VMWare, damit kannst Du unter vielen OS eine Uralt-Umgebung auf neuer HW simulieren.
Wir haben das laufen mit einer Spezialsiftware wo der Hersteller Konkurs gemacht hat. SW ist 12 Jahre alt, ursrpünglich unter W3.11, läuft jetzt viel schneller auf einem Intel-Mac mit VMWare Fusion.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
24.12.2007 um 00:06 Uhr
Hallo!

Habe ich Anspruch auf die Software?

Lg und schöne Weihnachten, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.12.2007 um 10:28 Uhr
Anspruch? Wer, wie, was?

Du benötigst die z.B. die VMWare Workstation-Version (ca. 140€ netto) für den neuen PC, das P2V-Tool (weitere Infos hier) und ein Image (Ghost,...) des alten PCs...

Die Lizenzsachen für den alten PC + die Software bleiben unverändert. Für den neuen PC benötigst Du eine neue Betriebssystemlizenz.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
24.12.2007 um 12:04 Uhr
Hallo!

Das mit dem Virtualisierungs Programm ist mir zu umständlich...

Mit Anspruch meinte ich das Verwaltungsprogramm, das auf dem Computer vorhanden ist, ich aber nicht auf CD habe...
Muss die Firma mir die Installationsmedien geben (habe einen Service-Vertrag mit denen..)

Habe das Programm ja gekauft, nur die Firma hat es mir auf meinen Rechnern installiert...

Liebe Grüße und Frohe Feiertage, Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.12.2007 um 22:05 Uhr
Hallo,

ein ganz klares Jein!
anspruch hast du, aber den kann die Firma auch mit einer Neuinstallation auf dem neuen Rechner realisieren. Ist ein bisschen davon abhängig wie die Verträge aussehen.
Eine VMware Lösung könnte das die einfachere Methode sein.
Ansonsten einfach mal den Service des Software Anbieters anfragen, denn so ungewöhnlich ist eine Migration der Hardware ja nun wirklich nicht !

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
APU Prozessor sinvoll? (Erfahrung?)
gelöst Frage von MeterpeterCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Guten Tag, ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Da meine Spiele keine großen Anforderungen haben (RTS, LoL), habe ...

Hardware

Anschaffung einer neuen USV - eure Empfehlungen?

Frage von sven784230Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer neuen USV. Die USV sollte 1x Dell T430 Server, ...

SAN, NAS, DAS

Anschaffung NAS

Frage von xchrisSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Moin Leute, momentan bin ich am überlegen, ob wir uns in der Firma eine NAS anschaffen sollten. Auf dem ...

SAN, NAS, DAS

Welche Private Cloud Anschaffung

Frage von nullpeilerSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo Admins, die Weihnachtszeit kommt und ich möchte mir ein schönes Geschenk machen, es soll eine "eigene Cloud" werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 13 MinutenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...