pl-q
Goto Top

Computer von außen erreichen

Hallo Leute =),
wie kann ich einen Computer von außen erreichen? Damit meine ich nicht DynDNS oder NoIP oder ähnliche Methoden sondern sowas wie z. B.: Programme! Ich möchte also ein Computer von außen mithilfe eines Programmes erreichen, da ich VB6 kann wäre nicht schlecht wenn ihr sowas wie ein Beispiel code hättet(wenn es in vb6 ginge^^). (Trojaner brauchen ja eigt. auch kein DynDNS, aber Diebe kommen trotzdem drauf!)

mfg
Crunkstar

Content-Key: 96721

Url: https://administrator.de/contentid/96721

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 11, 2008 at 15:56:20 (UTC)
Goto Top
Servus,

wie kann ich einen Computer von außen erreichen?
Genauso, wie von innen, indem du seinen Namen oder seine Nummer kennst.
Damit meine ich nicht DynDNS oder NoIP oder ähnliche Methoden
sondern???
sondern sowas wie z. B.: Programme!
Ah ja, also keinen Dyndns Client, weil das nur ein Programm ohne ! am Ende ist?
Ich möchte also ein Computer von außen mithilfe eines Programmes erreichen...
Gib dem Programm den Namen oder die (IP)Nummer, besorge dem Programm einen "Freifahrtschein" durch die Stadtmauer/ (Firewall/Router) und dann ist das alles kein Problem face-wink
da ich VB6 kann wäre nicht schlecht wenn ihr sowas wie ein Beispiel code hättet..
hmmm....
(Trojaner brauchen ja eigt. auch kein DynDNS, aber Diebe kommen trotzdem drauf!)

Tja, ganz ehrlich, die wollen ja nicht auf einen bestimmten, sondern auf die,die Sie finden - oder der Trojaner nimmt (daher auch der Name Trojaner den Umweg über den Besitzer) und telefoniert von innen nach außen (zu einem Rechner, dessen Name/IP er kennt).

Daher die kurze Frage, was genau ist dein Begehr?

Edit:
Weißt du was Dyndns usw. bedeutet?
Du mußt zwei "Werte" kennen
  1. Eine "Nummer"
  2. Einen Namen

Und wenn du die "richtige Nummer" nicht hast - und auch nicht die der "Auskunft" (DNS / DYNDNS) - kannst du mit dem Namen allein auch nichts anfangen.
Und hast du nur die Nummer der Auskunft - und willst Oma Fritz (pc0815) anrufen - wird das auch nichts, außer die nette Telefonostin ist mit dir verwandt.

/edit


Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 11, 2008 at 16:11:08 (UTC)
Goto Top
Ja, schreib mal was die Übung genau bringen soll?

Wenn du keine DynDNS Account hast der ja auch nicht für den Zugriff sorgt hast du dann eine feste IP?
Member: PL-q
PL-q Sep 11, 2008 at 16:27:44 (UTC)
Goto Top
Ich möchte sowas wie ein Fernsteuerungs Programm zum üben selber schreiben und auch von außen erreichen können. EIne feste IP bräuchte ich dafür, denn der Provider ändert ja jede 24h die IP-Adresse und möchte dabei nicht DynDNS o. NoIP o. ahnliche Sachen benutzen, ich bräuchte jedeglich irgendwie eine feste IP =)
Mitglied: 36831
36831 Sep 11, 2008 at 16:39:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PL-q:
ich bräuchte jedeglich irgendwie eine feste IP
Dein Provider ist dafür zuständig, was für eine IP du kriegst. Die meisten bieten gegen einen Aufpreis eine feste IP an. Einfach mal Nachfragen.

Die meisten Trojaner funktionieren allerdings wie oben schon erwähnt, so, dass der infizierte PC sich "zu Hause" bei seinem Entwickler meldet, so, dass man die IP des infizierten PC nicht kennen muss. So kann übrigens auch NAT beim Opfer überlistet werden.
Als Beispiel gucke dir doch einfach mal im RealVNC den VNC-Viewer im Listening-Mode an und klicke bei dem "Opfer" mit der rechten Maustaste auf das VNC-Symbol im SysTray. Dort wählst du Add new Client aus und gibst die IP-Adresse des Angreifers ein. Nach diesem Schema geschieht der Verbindungsaufbau auch meist bei Trojanern. Nur halt automatisch face-wink

MfG,
VW
Member: TraceHard40
TraceHard40 Sep 11, 2008 at 17:10:27 (UTC)
Goto Top
Servus,


zum üben selber schreiben

... viel Spaß face-wink


Vielleicht ist ja der Teamviewer was für dich!

Gruß,
TraceHard
Member: cremerha
cremerha Sep 15, 2008 at 08:03:01 (UTC)
Goto Top
schau doch mal unter http://www.logmein.com
Läuft bei mir ganz prima.
Member: DrPhreak
DrPhreak Sep 17, 2008 at 10:47:10 (UTC)
Goto Top
Naja ich möchte niemandem was böses unterstellen, aber klingt schon fast so als ob du hier nach Hilfe bei der Trojaner Programmierung fragst....

Es gibt genug möglichkeiten über die Ferne auf Rechner zuzugreifen.

Warum willst Du kein DynDns nutzen? Das wäre doch das einfachste um die wechselnde IP zu umgehen.

Und Remotesoftware gibts es fast wie Sand am Meer.

RealVNC, UltraVNC, Microsoft RDP.. um nur ein paar zu nennen....
Member: Oleg11
Oleg11 May 12, 2014 at 11:52:03 (UTC)
Goto Top
http://www.radmin.com/ take more than three years. Fast, and most importantly safe program for remote control of computers. Advantages, high speed, reliable security system.