ejonzeck
Goto Top

Als Computer Authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar sind - Checkbox fehlt

Ich führe gerade bei einem Kunden einen RADIUS-Server auf Basis eines 2008er Servers mit Networkpolicyserver ein.

Nun läuft auch alles Sahne, nur bei manchen PCs nicht. Diese können sich nicht authentifizieren & landen somit im Gäste-VLAN. Genau diesen Computern fehlt allerdings die Checkbox "Als Computer Authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar sind"

Da meine Authentifikation allerdings anhand der Computerkonten funktioniert, ist dies ein ziemliches Problem.

Habt ihr eine Ahnung, warum auf den meisten PCs diese Einstellungsmöglichkeit verhanden ist, auf anderen allerdings nicht?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 108702

Url: https://administrator.de/contentid/108702

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: drvirtuell
drvirtuell Oct 09, 2009 at 13:57:37 (UTC)
Goto Top
gleiches problem habe ich auch und finde im ganzen web nicht die lösung.
gab es denn fütr dein problem eine lösung?

dabei habe ich folgendes berücksichtigt.
der dienst ist gestartet: konigurationsfreie drahtlose verbindung und die lasche authentifizierung erscheint.
anstelle der beiden laschen "als computer authentifizieren, wenn computerinformationen verfügbar sind"
und als gast authentifizieren... erscheint stattdessen:

benutzerinformationen für die zukünftigen verbindungen mit diesem netzwerk zwischenspeichern

wie bekomme ich die beiden gewünschten häkchen her?

betriebssystem: windows xp home sp3 - alle updates installiert