Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer fährt nicht mehr hoch

Mitglied: 15410

15410 (Level 1)

08.06.2006, aktualisiert 10.06.2006, 4845 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe WIN XP Pro SP2 , 512 MB RAM, AWARD-Bios

Bis Gestern lief der Rechner ohne Probleme.

Seit Gestern bekomme ich folgende Meldung beim Hochfahren.

STOP:OXOOOOOO24 (OXOO1902FE,OXF9EAD6DC,OXF9EAD3D8,OXF96FBF81)

ntfs.sys
address:F96FBF81 base at F96ACOOO,Date Stamp 41107eea

Habe gegoogelt und gelesen das es der RAM-Baustein sein kann.
Habe 2*256 MB Riegel.
Habe es mit jeweils einen Riegel probiert, aber es hilft nicht.

Was kann es sein? Beim versuch neu zu Installieren kommt diese Meldung auch.

Für Hilfe währe ich Dankbar.

mfg Hekmek
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 11:01 Uhr
Hi,

erst mal alles rausschmeissen, was nicht unbedingt nötig ist.
Wann kommt die Meldung beim Installieren?
Wenn die schon vor dem scannen der Festplatte kommt, diese auch noch abstecken und Installation testen.
Alternativ bzw. vor dem Ausbau würde ich noch versuchen, mal mit einer z.B. Knopix- CD oder wenigstens einer DOS- Diskette zu booten, damit man das Verhalten der Kiste hierbei sieht.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
08.06.2006 um 14:06 Uhr
Danke Toni !

Nachdem das Auswahlmenü kommt. Neuinstallation oder Wiederherstellen.
Egal was ich auswähle es kommt der Bluescreen mit der Meldung.
Rausgeworfen habe ich alles unnötige.
Beim einsatz der DOS-Diskette kommt die Meldung das er den 2 MB erweiterte speicher nicht anlegen kann.
Im BIOS ist die HDD vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 15:58 Uhr
Hi,
nach Deinen Angaben gehe ich davon aus, daß er unter DOS läuft (die Meldung mit dem EMS kannst Du ignorieren, ist vermutlich eine Fehlkonfiguration in der Config.sys).
Ich würde jetzt mal mit einer Knoppix- CD booten (ich hoffe, Du hast so was, ansonsten ftp://knoppix.ftp.fu-berlin.de/ ).
Falls das schief läuft, kann man gezielt nach HW- Defekten suchen.

Gruß - Toni

Edit: Ich weiß nicht, wo immer der Unsinn bei Links im Posting herkommt, nimm einfach den Rest des Links, der mit ftp anfängt)
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
09.06.2006 um 07:10 Uhr
Hi!

Nein mit der Diskette kommt nur die Fehlermeldung und es steht nur das Diskettenlaufwerk zur verfügung.

Hatte sie aber finde Sie nicht mehr.
Lade Sie gerade runter.
Was genau kann ich machen wenn Ich mit dieser cd booten kann.
Habe ich dann nicht Linux gebootet.
Da ich XP nicht neuinstallieren kann.

Setzte mich Heute Abend dran.

mfg Hekmek
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.06.2006 um 15:10 Uhr
Womit Du bootest, ist im Prinzip egal, wenn das OS läuft, ist auch meist die HW OK.
Und das stellst Du mit der CD fest

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
10.06.2006 um 12:33 Uhr
Danke habe ich gemacht.
Knoppix lies sich booten.
Habe jetzt mit xfdisk die Partitionen neu erstellt und jetzt lässt sich Windiws neu Installieren, möchte wissen was es war.

Danke Toni !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

System fährt nicht vollständig hoch

gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Windows Server

Server fährt nicht mehr hoch

Frage von Adnan88Windows Server4 Kommentare

Hallo, mein Server fährt nicht mehr hoch, weiß einer wie ich das Problem fixen kann ? Ich vermute es ...

CPU, RAM, Mainboards

Notebook fährt nach jedem Neustart nicht mehr hoch!

gelöst Frage von xNx443CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook (emachines G620) was bei einer Neuinstallation von Windows Vista auf Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt kurz hoch und geht wieder aus

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards29 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC, welcher mir etwas Kopfschmerzen macht. Anfangs war folgendes Problem festzustellen: PC angeschaltet alles ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...