Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computer trotz fehlgeschlagenem Backup mit True Image 2011 herunterfahren lassen

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2011, aktualisiert 14:24 Uhr, 3803 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verwende bei einem Kunden True Image 2011 in der Build 6942. Der Computer soll sich automatisch ausschalten, wenn das Backup beendet ist. Doch leider geht das nur bei einem korrekt abgeschlossenen Backup und nicht, wenn das Backup fehlgeschlagen ist. Ist es möglich den Computer auch dann herunterzufahren, wenn das Bckup fehlgeschlagen ist?

Ich habe es auch schon mit den Nachher Befehl probiert. Dort hatte ich shutdown.exe korrekt ausführen können und die zwei Haken in den Optionen auch stehen gelassen, aber leider bleibt der Computer an, wenn die Sicherung fehlschlägt.

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank!

Gruß
Mitglied: dan0ne
29.10.2011 um 09:51 Uhr
Hallo,

ich würde den PC auch anlassen, oder wie bekommst du sonst mit das das Backup fehlgeschlagen ist ? Wenn du sonst nicht nach dem booten
das direkt kontrolliert, verlässt du dich auf eine Sicherheit die nicht unbedingt gegeben sein muss.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
29.10.2011 um 10:39 Uhr
Hallo,
ich lasse mir nach dem Backup immer eine Mail mit Bericht über den Backupverlauf senden. So weiß ich, ob die Sicherung funktioniert hat oder nicht.

Gibt es eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.10.2011 um 12:44 Uhr
moin,

[1/2 OT]
  • deine Überschrift zu deiner Frage ist leicht irreführend...
  • Du hast ein Problem mit True Image 2011 und dazu willst du eine Antwort, warum steht das dann nicht im Titel mit dabei?
Denn nur so findest das, jemand auf den ersten Blick, der dir helfen kann und "besser", falls das gelöst wird auch jemand, der das gleiche Problem nach dir hat.
[/1/2 OT]

[OT]
PS: Bei speziellen Problemen, bei einer speziellen Software, würde ich als erste Anlaufstelle immer ein Spezielles Forum (das des Herstellers) nutzen, nicht ein allgemeines.
[/OT]

Anstatt das Backup per Task selber zu starten, nimm eine Batchdatei.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
29.10.2011 um 14:27 Uhr
Hi, der Hinweis mit dem Titel ist absolut korrekt. In das Forum von Acronis habe ich schon geschrieben aber keine Antwort erhalten.

Danke für den Tipp mit der Batch. Sollte True Image nicht in der Lage sein den Computer herunterzufahren mach ich es so. Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
31.10.2011 um 09:29 Uhr
Hallo,

also ich hab' die Sicherung mit True Image 2010 auch nochmals ausprobiert. Dort fahren die Computer per Nachher Befehl auch nur dann herunter, wenn die Sicherung erfolgreich war.

Hat sich somit erledigt. Man kann über True Image 2010/2011 nicht den Computer bei gescheiterter Sicherung herunterfahren lassen. Das muss man z.B. über einen Task machen.

Gruß und vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows 7

Windows remote herunterfahren lassen durch eine SPS

gelöst Frage von STRUBartacusWindows 718 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem zu lösen: Und zwar soll ein Touch-PC, auf welchem Windows 7 läuft, remote ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...