exzel
Goto Top

Computer trotz fehlgeschlagenem Backup mit True Image 2011 herunterfahren lassen

Hallo zusammen,

ich verwende bei einem Kunden True Image 2011 in der Build 6942. Der Computer soll sich automatisch ausschalten, wenn das Backup beendet ist. Doch leider geht das nur bei einem korrekt abgeschlossenen Backup und nicht, wenn das Backup fehlgeschlagen ist. Ist es möglich den Computer auch dann herunterzufahren, wenn das Bckup fehlgeschlagen ist?

Ich habe es auch schon mit den Nachher Befehl probiert. Dort hatte ich shutdown.exe korrekt ausführen können und die zwei Haken in den Optionen auch stehen gelassen, aber leider bleibt der Computer an, wenn die Sicherung fehlschlägt.

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank!

Gruß

Content-Key: 175494

Url: https://administrator.de/contentid/175494

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Oct 29, 2011 at 07:51:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde den PC auch anlassen, oder wie bekommst du sonst mit das das Backup fehlgeschlagen ist ? Wenn du sonst nicht nach dem booten
das direkt kontrolliert, verlässt du dich auf eine Sicherheit die nicht unbedingt gegeben sein muss.

Gruss
Member: Exzel
Exzel Oct 29, 2011 at 08:39:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich lasse mir nach dem Backup immer eine Mail mit Bericht über den Backupverlauf senden. So weiß ich, ob die Sicherung funktioniert hat oder nicht.

Gibt es eine Lösung?
Mitglied: 60730
60730 Oct 29, 2011 at 10:44:59 (UTC)
Goto Top
moin,

[1/2 OT]
  • deine Überschrift zu deiner Frage ist leicht irreführend...
  • Du hast ein Problem mit True Image 2011 und dazu willst du eine Antwort, warum steht das dann nicht im Titel mit dabei?
Denn nur so findest das, jemand auf den ersten Blick, der dir helfen kann und "besser", falls das gelöst wird auch jemand, der das gleiche Problem nach dir hat.
[/1/2 OT]

[OT]
PS: Bei speziellen Problemen, bei einer speziellen Software, würde ich als erste Anlaufstelle immer ein Spezielles Forum (das des Herstellers) nutzen, nicht ein allgemeines.
[/OT]

Anstatt das Backup per Task selber zu starten, nimm eine Batchdatei.

Gruß
Member: Exzel
Exzel Oct 29, 2011 at 12:27:56 (UTC)
Goto Top
Hi, der Hinweis mit dem Titel ist absolut korrekt. In das Forum von Acronis habe ich schon geschrieben aber keine Antwort erhalten.

Danke für den Tipp mit der Batch. Sollte True Image nicht in der Lage sein den Computer herunterzufahren mach ich es so. Gruß
Member: Exzel
Exzel Oct 31, 2011 at 08:29:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich hab' die Sicherung mit True Image 2010 auch nochmals ausprobiert. Dort fahren die Computer per Nachher Befehl auch nur dann herunter, wenn die Sicherung erfolgreich war.

Hat sich somit erledigt. Man kann über True Image 2010/2011 nicht den Computer bei gescheiterter Sicherung herunterfahren lassen. Das muss man z.B. über einen Task machen.

Gruß und vielen Dank!