scor210
Goto Top

Computer geht ständig aus

Hallo,

und zwar habe Ich folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte, kommt die Meldung ob der PC im abgesicherten Modus starten soll oder normal.

Egal was Ich nehme - er geht sofort aus und Ich kann Ihn für 30 Minuten nicht mehr Starten.
Ich habe ihn bereits komplett Sauber gemacht und alle Stecker kontrolliert und neu eingesteckt. Leider hat das nichts gebracht.
Ich habe auch das Netzteil gewechselt, aber auch leider brachte das auch nichts

Nun weiß Ich nicht mehr weiter Ich hoffe einer von Euch hier auf Administrator.de kann mir helfen
Danke und schöne Grüße
Kommentar vom Moderator kontext am Jul 02, 2015 um 09:49:42 Uhr
Text ein wenig angepasst - somit ist dieser besser zu lesen

Content-Key: 276151

Url: https://administrator.de/contentid/276151

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Jul 01, 2015 at 12:14:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Boote mit einem Live System (Knoppix,...).


Dir auch keine Grüße
ITvortex
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 01, 2015 at 12:15:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn Du das Teil genauso malträtiert hast wie meine Augen mit Deiner nicht vorhandenen Grammatik hat der vermutlich keinen Bock mehr auf Dich ... Also Ferienzeit nutzen, Deutsch aus einem Buch lernen und PC nach den Ferien wieder an machen ...

LG, Thomas
Member: TripleB
TripleB Jul 01, 2015 at 12:20:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jedes Bauteil einzeln tauschen und testen. Falls er eine Onboard Grafikkarte hat, dann auch gerne mal nur mit der testen. Falls Du keine Teile zum testen hast, bring das Gerät zu einem Fachmann.

Gruß
Eric
Member: Deepsys
Deepsys Jul 01, 2015 at 12:51:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TripleB:
jedes Bauteil einzeln tauschen und testen. Falls er eine Onboard Grafikkarte hat, dann auch gerne mal nur mit der testen. Falls Du
keine Teile zum testen hast, bring das Gerät zu einem Fachmann.
Jenau!

Irgendwas ist kaputt uns zieht zuviel Strom, das Netzteil schaltet ab, und erst später wieder ein.
Da dadurch dein Windows abgekack ist, kommt das mit der Windows Frage.

Also, alles der Reihe nach raus und ... siehe oben!
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 01, 2015 at 12:55:48 (UTC)
Goto Top
Hallo, ja tut mir leid für dich aber deine fehlerbeschreibung ist nicht genau genug so kann ich dir nicht helfen da meine glaskugel in reparatur ist vielleicht steht was in der ereignisanzeige wenn nicht kannst du noch eine systemüberprüfung mit sfc.exe scannow anstoßen einfach eine eingabeaufforderung mit administratorrechten starten und sfc /scannow eingeben das sollte helfen vielleicht wird dein rechner aber auch zu heiß das würde nämlich gut zu den symptomen passen gruß @Snowman25
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Jul 01, 2015 at 13:24:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Hallo, ja tut mir leid für dich aber deine fehlerbeschreibung ist nicht genau genug so kann ich dir nicht helfen da meine
glaskugel in reparatur ist vielleicht steht was in der ereignisanzeige wenn nicht kannst du noch eine systemüberprüfung
mit sfc.exe scannow anstoßen einfach eine eingabeaufforderung mit administratorrechten starten und sfc /scannow eingeben das
sollte helfen vielleicht wird dein rechner aber auch zu heiß das würde nämlich gut zu den symptomen passen
gruß @Snowman25

Einmal mit dem Zaunpfahl?
face-smile
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 01, 2015 at 14:02:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TlBERlUS:

Einmal mit dem Zaunpfahl?
face-smile

Sonst wird das ja nix face-wink
Mitglied: 108012
108012 Jul 01, 2015, updated at Jul 02, 2015 at 09:43:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mein Tipp dazu:
Schau mal auf dem Mainboard nach ob dort ein geplatzter Elko vorhanden ist!!!

  • Sitzt der CPU Kühler richtig?
  • Dreht sich der CPU Kühler noch?
  • Ist noch genug Paste drauf oder ist die schon verhärtet und weggebrutzelt
Dreht sich der Kühler Grafikkarte?
  • Ist die HDD/SDD eventuell beschädigt oder auch nur das OS auf eben jener?
  • Was für PCI/PCIe Karten sind vorhanden?
  • RAM Module schon einmal durch getauscht?
  • BIOS Einstellungen überprüfen?
  • Ist die CMOS Batterie leer und die Einstellungen im BIOS sind weg bzw. falsch?
  • Ein externer und/oder kaputter USB HUB angeschlossen?


Gruß
Dobby
Member: kontext
kontext Jul 02, 2015 updated at 09:51:14 (UTC)
Goto Top
Hallo @BlackVictory,

bitte zukünftig solche sinnfreien Kommentare lassen.
Auf Administrator.de gibt es nicht umsonst ein paar Regeln ...

Das gleiche gilt natürlich auch dem TO @Scor210.
Bitte das nächste mal auf die Groß- Kleinschreibung achten und auch auf die Grammatik ...
... habe die Frage ein wenig adaptiert

Gruß
@kontext (mod)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 02, 2015 at 10:02:26 (UTC)
Goto Top
Moin @kontext,
[OT] hoffentlich versteht der TO die Frage jetzt nochface-smile [\OT]

LG, Thomas
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 02, 2015 at 11:44:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin @kontext,
[OT] hoffentlich versteht der TO die Frage jetzt nochface-smile [\OT]

LG, Thomas

Ich glaube kaum, dass der sich noch meldet.
Member: kontext
kontext Jul 02, 2015 at 11:48:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Ich glaube kaum, dass der sich noch meldet.
Sollte das so sein, so wandert die Frage halt in den Papierkorb face-smile

Gruß
@kontext
Member: TheHawk
TheHawk Jul 03, 2015 at 12:01:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Meine Glaskugel tippt darauf dass deine CPU zu warm wird.
Wie schon geschrieben wurde ersetze mal die Wärmeleitpaste, hatte das auch schon benutze hier nur noch das arctic silver....

LG
The Hawk