Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf Computer vom Internet zugreifen

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

06.08.2007, aktualisiert 07.08.2007, 4491 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

In der Theorie weiß ich in etwa was ich zu tun habe, doch in der Praxis bin ich Hilflos:

Ich habe auf einem PC in unserem Netzwerk Xampp installiert (Apache etc.)...
Wenn ich nun von irgendeinem anderen PC im Netzwerk zugreife (auf 192.168.1.2) wird mir Seite
angezeigt.

Aber wie ich das mache, dass vom Internet jemand zugreifen kann, habe ich keine Ahnung.
Ich weiß da gibt's Dyndns,...

Aber ich habe doch auch noch eine Ip vom Provider?!

Kennt jemand ein Tutorial?

Danke für alle Antworten, Alex
Mitglied: spacyfreak
06.08.2007 um 21:16 Uhr
Aus dem Grund gibts ja DynDNS - da sich deine IP wahrscheinlich alle 24 Stunden ändert, wird dem DNS Server der von DynDNS gehostet wird automatisch mitgeteilt, welche Ip Dein DSL Router gerade hat. So kann man über den DynDNS DNS Namen den Server vom Internet erreichen.
Wie das geht erfährst du auf der Dyndns Webseite. Alternative wäre www.no-ip.com.

Dann die Ports auf dem DSL Router forwarden, wahrscheinlich Ports 80 und 443 TCP.
Einkommende Anfragen an diese Ports werden dann an den Xampp Server geleitet.

Ob das so klug ist das ins Internet zu stellen sei dahingestellt - selbstgebastelte Webserver mit gesundem halbwissen sind schneller gehackt als man bis drei zählen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.08.2007 um 21:16 Uhr
Hallo Alex,
Ich weiß da gibt's Dyndns,...
Das ist im HomeOffice auch die Standardlösung. Sprich du musst legendlich auf deinem Router ein Portforwarding (Port 80) auf deine LAN - IP einrichten. Das wars dann auch schon...

Aber ich habe doch auch noch eine Ip vom Provider?!
Jop...bei einem DSL-Anschluss wird dir diese aus einen großen Pool gegeben. Diese ist doch jedes mal anders. Höchstens du hast n Buisness DSL. Dort bekommst du eine fest IP.

Jedoch das Forwarding brauchst du trotzdem!!


Grüße
Dani
[Edit - 06.08.2007 21:17]
einfach-mal-die-klappe-halten war mal wieder schneller. Ich muss ein Tippkurs belegen. *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
06.08.2007 um 23:09 Uhr
----
[Edit - 06.08.2007 21:17]
einfach-mal-die-klappe-halten war mal wieder
schneller. Ich muss ein Tippkurs belegen.
*gg*



Die Grundstellung fürs zehnfingriges Schnelltippen ist:

linke hand:
kleiner Finger auf A
Ringfinger auf S
Mittelfinger auf D
Zeigefinger auf F

rechte hand:
Zeigefinger auf J
Mittelfinger auf K
Ringfinger auf L
kleiner Finger auf Ö

dritte Hand:
Zeigefinger im linken Nasenloch
Daumen im Mund


Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2007 um 08:23 Uhr
Moin!
Ah...ich wusste es, dass ich was falsche mache. Dank dir ...
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
07.08.2007 um 08:40 Uhr
HI,

ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem !hier! gemacht ...
Allerdings nur im privaten Umfeld.
An der Arbeit habe wir das Tool VNC oder gleich baramundi

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
07.08.2007 um 09:33 Uhr
Hallo Alex Breuss

Ich möchte Dir noch einen wichtigen Hinweis zu Xampp geben:

Xampp wurde für Webdesigner entwickelt, damit diese ohne grossen Aufwand ihre
Neugestaltungen im LAN testen können. Daher hat Xampp auch sehr offene Einstellungen.
Wenn Du jetzt eine Website mit Xampp ins www publizierst wirst Du nicht lange warten müssen, bis deine Site zum ersten Mal gehackt wird.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
07.08.2007 um 14:09 Uhr
Auf fast jedem Server läuft doch Apache?!
Und ein Paket von Xampp ist Apache...

Ist da ein Unterschied?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
07.08.2007 um 14:16 Uhr
Hallo!

Von außen kann ich nun zugreifen!

Aber die bereits erwähnte Sicherheit von Xampp stört mich.
Kann mir da jemand helfen?

Danke Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Dateien auf Computer - Weltweit zugreifen

Frage von server2012r2Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar wie bringe ich es fertig Weltweit auf meine Dateien die auf ...

Router & Routing

Im Wohnheim auf Internet von Zuhause zugreifen

gelöst Frage von TomsnnRouter & Routing22 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Anliegen: Ich habe Zuhause Einen Router und würde gerne über diesen aufs Internet zugreifen über ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco hat Internet - Computer nicht

Frage von PharITLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi allerseits, im Stadium mit meinen "Cisco-Übungen" bin ich mal wieder an einem Punkt, wo ein Rat toll wäre. ...

LAN, WAN, Wireless

Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet

Frage von DH1KLMLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Notebook das via Wlan auf ein lokales Netz/Internet zugreift. Im Netz sind weitere PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...