Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer über Netzwek an-bzw. ausschalten

Mitglied: Eizo-Online

Eizo-Online (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2003, aktualisiert 30.01.2005, 15757 Aufrufe, 5 Kommentare

Computer im netzwerk von einem einzigen Rechner(Hauptrechner)aus anschalten bzw. auschalten oder nur den Monitor in den Standby schalten.

Ich bin auf der suche nach einem Programm was dies alles kann der hauptrechner hat als betriebssystem WinXP Prof. und auf den anderen läuft Win98. Nun meine Frage giebt es ein Programm was dies kann und wenn ja wo kann ich es Downloaden oder kaufen. schreibt mir bitte wenn ihr eines kennt was diese Funktionen hat und sich auch noch mit WinXP und Win98 gut versteht


MFG Eizo-Online

Email :privat@eizo-online.de
Mitglied: 1485
23.04.2003 um 01:07 Uhr
Hi,


also da kann ich dir DameWare NT tools empfehlen, der kann nicht nur die Rechner runterfahren, mit dem kannst du so gut wie alles machen, den link dazu findest du links bei Tools und Utilities....

Wenn du es kostenlos haben willst, und dein Netzwerk nich all zu gross is, dann kannst du dir tightVNC runterladen und per remote admin die systeme Runterfahren, etwas Zeitaufwändig aber gratis.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüsse

Tobias Klatt
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
28.04.2003 um 09:38 Uhr
Hi,
wenn du einen Rechner übers Netzwerk starten willst muss er Wake-on-lan unterstützen!

Zum Herunterfahren kannst du so ziemlich jedes Remoteprogramm benutzen. Ich finde WinVNC nicht schlecht da kostenlos. PC-Duo (Remcon) ist auch nicht schlecht!

Monitor in Stanby kannst ja automatisch machen.


So long
Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Eizo-Online
28.04.2003 um 18:20 Uhr
Danke für eure Antworten aber bis jetzt ist keine so richtig nützlich für mich. Ich brauche dieses tool für ein Internetkaffee. Damit nicht jeder Kunde einfach so an einen rechner rann kann, ich möchte diesen dann gerne von meinem Platz aus ausmachen oder in den Standby schalten. So das keiner mehr etwas am rechner machen kann. Es würde auch schon zureichen wenn nur die Monitore ausgehen würden und ich diese dann über Netzwerk wieder einschalten kann.Also wenn einer von euch so ein tool irgend wo hat oder kenn dann schreibt mir. (es muß aber mit WinXP und Win98 laufen.

MFG Eizo-Online
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
29.04.2003 um 15:42 Uhr
Ja mit nem remote tool wie pc-duo kannst das doch machen. Hol dir halt mal ne Testversion bei http://www.remcon.de/

Du kannst auch nen Trojaner benutzen, kann ich aber nur davon abraten weil zu gefährlich! Aber jeder wie er meint!

So long
Bitte warten ..
Mitglied: QueXer
30.01.2005 um 02:42 Uhr
Hallo,

also, war ebenfalls auf der Suche nach so einem Proggi.
Es heisst "DPWakeOnLan 1.5" und kann unter http://www.winload.de/download/33280/Telekom,DFUe/Netzwerk,DFUe/DPWakeO ... gedaowloaded werden ;)

Ich probier es jetzt auch zum ersten mal aus. Viel Spass damit, ich hoff es hat geholfen ^^

mfg
Christopher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Computer startet nicht bzw. nur langsam
Frage von ingobarWindows 73 Kommentare

Es erscheint die Fehlermeldung: "Die firmware des Systems hat die Speicherzuordnung beim Wechsel aus dem Ruhezustand nicht beibehaltenÜberprüfen Sie, ...

Windows 7
Computer OU auslesen bzw. abfragen
Frage von mexx991Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit direkt am Client per Powershell oder CMD-Konsole die OU des Computers abzufragen? Vielen ...

Windows 7

Computer im Netzwerk nicht sichtbar bzw. erreichbar

Frage von melomayoWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, als Enduser habe ich folgende Frage. In unser Unternehmen benutzen wir alle Windows 7. Bis jetzt waren ...

Windows Server

Netzwerkerkennung über VPN-Verbindungen ausschalten bzw. deaktivieren

gelöst Frage von KLinnebankWindows Server7 Kommentare

Moin beisammen, ich habe folgendes Anliegen: Zwei Standorte sind über eine VPN-Verbindung zweier Draytek-Router miteinander verbunden. Alles läuft super. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...