41177
Goto Top

Auf Computer im Netzwerk kann auf einmal nicht mehr zugegriffen werden

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Netzwerk mit sechs Rechnern. Ein Rechner verfügt über eine Internetverbindung über Fritzcard.

Die anderen Rechner sollen über ihn ebenfalls ins Internet.

Alles hat anfangs einwandfrei funktioniert. Alle hatten Zugriff aufeinander und alle konnten ins Internet.

Dann, wie aus heiterem Himmel kam aufeinmal eine Fehlermeldung, wenn man probiert hat von einem anderen Rechner auf den Internetrechner zuzugreifen:

Auf "Name" kann nicht zugegriffen werden. Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert.

Jetzt funktioniet natürlich auch das Internet nicht mehr über Netzwerk.

Ein zweites Problem:
Ich wollte die zweite Festplatte des Internetrechners freischalten und hab aus Versehen "Diesen Ordner nicht freigeben" angeklickt. Jetzt kann ich nichts mehr an den Freigaben machen.


Helft mir bitte schnell!

Simone

Content-Key: 48539

Url: https://administrator.de/contentid/48539

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 11, 2007 at 14:22:52 (UTC)
Goto Top
Welche Betriebssysteme?
Member: gemini
gemini Jan 11, 2007 at 14:43:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Simone,

vielleicht hilft dir das hier weiter http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/server-transaktionen-k ... (Der vorletzte Beitrag von Mike, deutet auf den Serverdienst)
GANZ WICHTIG, BITTE SCHAUEN... SCHENLLE HILFE ERFRAGT! deutet auf Virus

Zum zweiten Problem:
Was ist mit den Radiobuttons? Sind sie deaktiviert?

Gruß,
gemini
Mitglied: 41177
41177 Jan 11, 2007 at 15:50:11 (UTC)
Goto Top
Zur zweiten Frage:

Wenn ich sonst rechtsklicke auf die Festplatte, gibt es eine Registerkarte, die Freigabe heißt. Diese gibt es jetzt gar nicht mehr.

Simone