lappeninternet
Goto Top

Muss ich meinen Computer neu aufziehen?

Hey liebes Administrator-Forum,

Heute ist mein Desktop PC mit Windows 7 einfach beim Videos schauen abgestürzt.
Daraufhin konnte ich ihn nicht mehr hochfahren.

Mir wurde vom system die Meldung gegeben, dass eventuell Teile entfernt wurden, was ich jedoch nicht entdeckt habe.

Bei der Systemreperatur mit einem Usb Stick kam es zu folgender Meldung:
Es konnte keine automatische Reparatur durchgeführt werden und im folgenden dies:

Siehe bild
65d11ca03c9078f930c419bf37d5a120
a931be372f3c9ab8ac4e03341d76b168


Vielen Danke!

Gruß MaVe

Content-Key: 273699

Url: https://administrator.de/contentid/273699

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 03, 2015 at 13:26:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lappeninternet:
Mir wurde vom system die Meldung gegeben,
Dacht dein System fährt nicht mehr hoch?

dass eventuell Teile entfernt wurden, was ich jedoch nicht entdeckt habe.
Unwahrscheinlich das Videos jetzt schon Hardware klauen, oder?

Es konnte keine automatische Reparatur durchgeführt werden
Joa, das kommt schon mal vor....

Siehe bild
Gibt hier kein Bild.... Bitte dein Beitrag editieren und die Bilder Hochlad Funktion nutzen. Anhänge gibt es hier nicht. Formatting instructions in the posts

Gruß,
Peter
Mitglied: 114757
114757 Jun 03, 2015 updated at 13:29:49 (UTC)
Goto Top
Muss ich meinen Computer neu aufziehen?
Nur wenn die Schnur schon fast zu Ende ist, dann ja, aber Vorsicht, nicht zu weit raus ziehen sonst läuft er vielleicht am Ende zu schnell face-smile

Gruß jodel
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 03, 2015 at 13:30:15 (UTC)
Goto Top
Moin
Sehe nur auf dem Bild alles weis....
Was passiert wenn du ihn Einschaltest?
Erhängt er sich? Geht um den Block spazieren?
Evtl war das Video zu "heiß" für den PC xD
Mal die Lüfter nach Staub kontroliert? CPU GPU...
Änderungen am System gemacht?
Videoplayer oder auf ner Webseite ein Video?
Seriöse Webseite gewesen ? könnte sonst Hackscript gewesen sein in der Webseite/Video...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 03, 2015 at 13:31:28 (UTC)
Goto Top
Muss ich meinen Computer neu aufziehen?
Glaub ich nicht, die gibt es doch schon mit Dampfantrieb ... einfach mal wieder anfeuern!

LG, Thomas
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 03, 2015 at 13:32:42 (UTC)
Goto Top
Sehe nur auf dem Bild alles weis....
Ist die ostfriesische Nationalflagge (weisser Aal auf weissem Grund).

LG, Thomas
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 03, 2015 at 13:55:30 (UTC)
Goto Top
Der Fisch sieht aber nicht gerade Frisch aus...
und wie der riecht....
xD
Member: Lappeninternet
Lappeninternet Jun 03, 2015 at 16:02:19 (UTC)
Goto Top
Also
Bilder sind hochgeladen.
Der Computer zeigt zuerst das erste Bild als Meldung an und das zweite wenn ich versuche eine Systemreperatur durchzuführen.
Member: Lappeninternet
Lappeninternet Jun 03, 2015 at 16:14:25 (UTC)
Goto Top
Ich hab es außerdem versucht mit dieser Anleitung zu lösen: http://www.sevenforums.com/tutorials/104341-bootmgr-missing-fix.html

Doch ich habe keine reperqtur cd sonder nur einen usb Stick. Geht das damit auch?
Muss ich dann einen anderen Befehl eingeben als "cd boot"?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 03, 2015 at 16:15:27 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal,
1. das hier. Dann mal die Hardware checken, insbesondere HDD-Connectoren an beiden Seiten und dann
2. chkdsk und sfc mal über die Büchse laufen lassen und dann, weil das vermutlich nicht viel bringen wird,
3. vermutlich das System neu installieren und
4. das backup von den Daten wieder einspielen.

Viel Spass beim Basteln, Thomas
Member: Lappeninternet
Lappeninternet Jun 03, 2015 at 16:31:51 (UTC)
Goto Top
Muss ich mir für die erste Option das Programm für 40 Dollar kaufen, da ich ja keine Reparatur cD habe?
Sonst könnte ich das System ja gleich neu aufziehen oder?
Wenn ich das versuche erscheint mir meine ssd, wo Windows installiert ist, als gerade mal 100 mb großer Speicher.
Defekt wird er aber wohl nicht sein, sonst würde er gar nicht mehr angezeigt werden oder?
Ist deshalb vermutlich nur softwareseitig
Member: Kuemmel
Kuemmel Jun 03, 2015 at 17:11:47 (UTC)
Goto Top
Das Reperatur-Tool ist auf auf dem Windows7-Installationsmedium vorhanden.

Gruß
Kümmel
Mitglied: 114757
114757 Jun 03, 2015 updated at 18:28:16 (UTC)
Goto Top
chkdsk laufen lassen und manuell den Bootcode der Partition und des MBR neu schreiben und den BCD Store neu erstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=sbRZg_zlbdU

Wenn das ganze aber plötzlich passiert ist hast du dir entweder einen Virus eingefangen oder die SSD macht bald/schon die Grätsche.
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jun 03, 2015 updated at 19:05:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lappeninternet:
Muss ich mir für die erste Option das Programm für 40 Dollar kaufen
Nicht zwingend, permanentes ausleihen geht auch ...

da ich ja keine Reparatur cD habe?
Klar hast du es nicht auf CD. Das gibbet nur auf DVD...

Wenn ich das versuche erscheint mir meine ssd, wo Windows installiert ist, als gerade mal 100 mb großer Speicher.
Dein Windows wird nie und nimmer auf einer 100 MB Partition installiert werden können. Was du hier meinst ist die 100 MB Startpartition (System Reserviert) welche den BCD Store hält und normalerweise im laufenden Windows OS keinen Laufwerksbuchstaben hat.

Defekt wird er aber wohl nicht sein
ER - der Rechner, ja. Die SSD - auch möglich

Ist deshalb vermutlich nur softwareseitig
Vermutlich - aber da in dein erstem Bild folgendes steht "Windows failed to start" und "... because a required device is missing". Da kann von defekter SSD bis hin zu defekten SATA Kabeln / Ports / Chips sowie von gelöschten Partitionen oder MFT Fehlern oder nur ein verstellter BCD Store sein alles mögliche sein. daher kann dein Windows nicht starten da es nicht deine Partition mit den installierten Windows findet.

nur einen usb Stick. Geht das damit auch
Reparatur? Nein.

Du kannst aber vom USB Stick soweit booten das du ein CMD Fenster bekommst und mal schauen kannst was mit deiner SSD ist.
Vom Stick booten
NICHTs Installieren
Bei Frage nach OS Type etc. die Tastenkombination "Shift + F10" drücken. Da sollte dann ein CMD Fenster (Eingabeaufforderung) aufgehen.
Da drin dann:
diskpart (Enter)
list disk (Enter) (was steht dann dort? Bitte hier uns mitteilen)
Wenn deine SSD dir nummer 2 haben sollte dann folgendes eingeben:
select disk 1 (Enter)
Detail Disk (Enter) -.Auch hier reinstellen
List Partitions (Enter) - Auch hier rein stellen
List Volumes (Enter) - Auch hier rein stellen
Exit Enter
Exit Enter

Dann können wir dir schon mehr sagen.....

Gruß,
Peter

http://www.sevenforums.com/tutorials/119713-diskpart-pc-startup.html
Member: Lappeninternet
Lappeninternet Jun 03, 2015 at 19:05:20 (UTC)
Goto Top
Also
Ich bin mir Mittlerweile ziemlich sicher, dass die ssd hin ist. Sie ist unauffindbar.
Ich hab nun auf meine Hd Windows installiert.
Ich hab deine Anleitung befolgt und auch verschiedene Programme ausprobiert.
Nichts läuft.
Die ssd ist ne m2, also keine Kabel oder ähnliches.
Ich hab mich auch gerade bei dem Verkäufer gemeldet.

Viel Dank für eure Hilfe face-smile