draggonwrider
Goto Top

Computer piept nur

Hilfe !!!
Ich habe mir gestern mehr Arbeitsspeicher geholt , und habe ihn dann sovort eingebaut ....
Aber als ich dann meinen Rechner gestartet habe , gabs nur ein langes piepsen , und dann nach regelmäßigen abständen von ca. 3 Sekunden immerwieder ein langs piepsen ... ich hab das angelassen um zu guckn , ob es nur eine frage der zeit ist , bis das der computer startet , und hab mich ca 2 Stunden mit meiner Arbeit beschäftigt . Doch als ich dann wieder in mein Computerzimmer gibng , war der Bildschirm immer noch aus , und der Rechner piepste immer noch , da hab ich dann den Stecker gezogen , und hab den Arbeitsspeicher wieder enfernt . Ich dachte also, dass mein computer wiede funktioniet , und starte ihn , da piepst das wieder... also ... was kann ich tun ???

Content-Key: 90318

Url: https://administrator.de/contentid/90318

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: draggonwrider
draggonwrider Jun 21, 2008 at 09:39:01 (UTC)
Goto Top
wär gut wenn mir einer helfen könnte
Member: LordGurke
LordGurke Jun 21, 2008 at 11:17:27 (UTC)
Goto Top
1. Wenn du nur piepen hörst, dann will dir der Computer sagen: "HILFE!!! Hier stimmt was nicht, ich kann nicht arbeiten, schalt mich aus und behebe den Fehler sofort!!"

2. Schaue in den Listen meines Vorposters, was der Rechner dir mit dem Piepsen sagen will.
Vielleicht bist du auch beim Einbau an irgendwelche Kabel oder Karten gekommen, die nun nicht mehr korrekt in ihrer Halterung sitzen. Einige Boards finden es zum Piepen komisch, wenn ein IDE-Kabel schief sitzt, während andere Systeme da immerhin noch starten würden und einfach keine Laufwerke am schiefen Kabel erkennen.
Einfach mal sämtliche Karten aus- und wieder einbauen, Kabel feste aufstecken etc...
Das ganze selbstverständlich, während der Rechner vom Strom getrennt ist....

3. Baue jeden der RAM-Riegel einzeln ein. Wenn er bei einem wieder startet und so tut, als wäre nichts gewesen, dann ist der, der nicht eingebaut ist, entweder defekt oder dessen Sockel ist defekt.
Wenn du Pech hast, und den neuen Riegel verkehrt oder schief eingebaut hast, hast du dir damit möglicherweise dein Mainboard oder zumindest den anderen Speicher gegrillt.

4. Wenn du ums Verrecken den Fehler nicht rausbekommst, gehe zu einem Fach(!)-Händler mit Computerwerkstatt. Die haben nämlich so lustige kleine Testkarten, die einem sofort anzeigen wo der Schuh drückt. Und die haben auch mal eben sämtliche Teile vor Ort, die defekt sein könnten.

Btw: Schlimm, dass innerhalb von 9 Minuten nach deinem Beitrag noch keiner geschrieben hatte...