skol
Goto Top

Computer rebootet

Hallo,

ich habe windows XP prof sowie SP2 installiert. Ich habe auch noch einige Videobearbeitungs SW installiert.

Wenn ich jetzt eine CD oder DVD im Laufwerk habe dann bootet XP immer wieder neu (endlos Schleife) wenn das Fenster "Anmeldung" kommt. Und das Spiel fängt wieder von vorne an.
Wenn keine CD/DVD im Laufwerk befindet, kann ich mich anmelden sprich der PC bootet nicht neu.

Wie kann ich dies beheben ? (naja ich weiss schon , keine CD/DVD einlegen face-wink aber das ist "zu einfach"...

LG
Skol

Content-Key: 19826

Url: https://administrator.de/contentid/19826

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Doerfel
Doerfel 16.11.2005 um 17:57:52 Uhr
Goto Top
autostart deaktivieren?! bzw. herausfinden was da den Rechner zum Reboot bewegt sprich was wird da gestartet
Mitglied: skol
skol 17.11.2005 um 12:54:29 Uhr
Goto Top
hallo,

wenn der Computer hochfährt und das Anmeldefenster erscheint,
fängt die CD/DVD im CD/DVD laufwerk an zu "rotieren" (die ist deutlich zu hören), und dann rebootet der Computer.

Ich habe aber früher das Problem gehabt dass wenn der Computer ohne CD im Laufwerk hochgefahren ist und ich mich angemeldet habe und dannach eine DVD-Film hineingelegt habe und den Mediaplayer als Anwendung dafür starten wollte , hat der Computer sich auch rebootet-

Ich habe danach ein paar Programme für Video-Bearbeitung gelöscht und jetzt rebootet er nicht mehr wenn ich mich angemeldet habe (ohne CD/DVD im Laufwerk) und danach ein DVD-Film im DVD-laufwerk einlege.

ABER der Computer rebootet wenn beim Hochfahren eine CD/DVD im DVD-Laufwerk vorhanden ist. face-sad

LG
Skol
Mitglied: 8644
8644 17.11.2005 um 13:02:28 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

könnte ein Netzteil-Problem sein!

Psycho
Mitglied: maddog
maddog 19.11.2005 um 22:16:26 Uhr
Goto Top
Vielleicht bewegt ein Videobearbeitungsprogramm dass der PC rebootet. Versuche mal den Autostart von deinen Programmen auszumisten! Zu viele Prozesse im Hintergrund sind eh nicht gerade leistungssteigernd. Wenn du so die Programme für die Videobearbeitung aus dem Autostart nimmst könnte es gehen - vorausgesetzt ein Videoprogramm startet überhaupt mit Windows!