Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer dem SBS 2003 Netzwerk beitreten lassen

Mitglied: AchSo

AchSo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2005, aktualisiert 04.09.2005, 3130 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Anmeldung am Clientcomputer (alle Vorarbeiten sind - hoffentlich - geleistet) soll laut Handbuch eine Internetverbindung über LAN erfolgen.

Hierzu soll in die Adressleiste vom Internet Explorer http://sbssrv/ConnectComputer eingegeben werden.

Bei mir kommt leider keine Verbindung zustande.

Ich denke, es liegt an meiner Definition von sbssrv. Muss an dessen Stelle der Name des Servers oder eine IP eingegeben werden? Wenn ja, welche? Ich scheine da mehrere zu haben (mit und ohne .local Zusatz etc.).

Irgendwelche Tipps?
Mitglied: 10545
04.09.2005 um 09:24 Uhr
Richte den Client einfach auf die klassische Art und Weise ein.

Client:
Systemeigenschaften/Netzwerkidentifikation/Eigenschaften

Hier nun statt "Arbeitsgruppe" die Domäne angeben => Alle Dialoge mit OK schließen und den geforderten Neustart durchführen.

Tipp 1:
Bevor Du den Client in die Domäne hebst, sollten natürlich die Einstellungen bezüglich IP/GW/DNS vorgenommen werden!

Tipp 2:
Wenn Du feststellst, dass Dir der Computername nicht gefällt, solltest Du den zuerst ändern <font color=red>(Rechner in der Arbeitsgruppe lassen!)</font> und einen Neustart machen.

Erst dann den Rechner in die Domäne heben!

Auf keinen Fall solltest Du den Computernamen und die Zugehörigkeit zur Domäne in einem Schritt machen, das gibt Stress.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kann nicht in die Domäne beitreten
Frage von haashaaspWindows Server39 Kommentare

Kann mich nicht in die Domäne hängen Den DC kann ich ebenfalls nicht pingen, und vom DC aus meinen ...

CPU, RAM, Mainboards

Computer über Netzwerk mit Windows starten

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards24 Kommentare

Moin, Ich möchte einen etwas älteren Pc wo keine Festplatte mehr drin ist trotzdem noch nutzen. Deshalb habe ich ...

Firewall

RDP auf Computer der in einem anderen Netzwerk befindet?

Frage von StrawberryluluFirewall4 Kommentare

Hallo~ :) Ich habe von der IT Schule folgende Aufgabe erhalten und habe eine Frage. Natürlich erwarte ich nicht, ...

Windows Netzwerk

Domäne über OpenVPN beitreten

Frage von HirniWindows Netzwerk20 Kommentare

Moin zusammen, ich hab mir jetzt ne Woche die Finger wund gegoogelt und keine Lösung gefunden. Aus privaten Gründen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...