Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer einer SBS 2011 Domäne hinzufügen ohne das er ein GRP bekommt

Mitglied: 100376

100376 (Level 1)

06.01.2013, aktualisiert 20:04 Uhr, 4991 Aufrufe, 7 Kommentare

Was muss ich tun, damit er vom SBS beim Hinzufügen keine GPO zugeteilt bekommt?

Ich habe einen Rechner, der eine spezielle Funktion hat und keine Einschränkungen braucht.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2013 um 10:00 Uhr
Mmmmh,

Du begrüsst den Rechner zunächst höflich in der Domäne, etwa mit "Hallo" oder "Guten Tag". Apropos, dass halten wir hier im Forum ähnlich .
Dann erklärst Du uns, was GRP sind (Graue Riesenpanther?).
Solltest Du GPO's meinen, die auf die SBS-Clients wirken ... dann nimm den PC einfach aus der Gruppe der SBS-PC raus. Macht aber in der Regel Frutteln mit dem SBS-Monitoring.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.01.2013 um 13:22 Uhr
Hallo.

Macht aber in der Regel Frutteln mit dem SBS-Monitoring.

Nein macht es nicht. Es gibt in der SBS Console dazu einen eigenen Punkt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 100376
06.01.2013, aktualisiert um 14:15 Uhr
Danke für die Antworten.

@keine-ahnung: Du hast natürlich recht, es geht um die GPO.

@GuentherH: Könntest du mir bitte den Punkt nennen, wo genau ich das machen muss?


Beste Grüße, Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.01.2013 um 16:43 Uhr
Hallo.

SBSConsole -> Sicherheit -> Updates -> Einstellungen für Softwareupdates ändern -> Inbegriffene Computer, und dann den gewünschten Client oder Server entfernen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2013 um 16:49 Uhr
Nimmst Du das Teil damit nicht nur aus der WSUS-Umgebung raus? Da wir aber nicht wissen, welche GP den Rechner "erdrückt" ...
Wenn das nicht reicht, müsstest Du den PC im AD aus den SBS-Computers in eine andere Gruppe (z.B. Computers, die sollte standardmäßig in Deiner Domäne schon angelegt sein) verschieben ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.01.2013 um 17:56 Uhr
Hallo.

Nimmst Du das Teil damit nicht nur aus der WSUS-Umgebung raus?

Wenn an den Gruppenrichtlinien des SBS nicht herumgearbeitet wurde, dann funktioniert die von mir beschriebene Vorgangsweise.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 100376
06.01.2013 um 18:28 Uhr
Hallo Günther,

die Updates vom WSUS soll er aber noch bekommen, mit geht es mehr um die Policies, das zum Beispiel die Firewall usw. nicht konfiguriert wird. ich denke, dass Thomas da schon recht hat.

Gruß Ralf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Domäne
gelöst Frage von MiStWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS 2011. Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows Server 2003" ...

Windows Server

SBS 2011 - Computer aus "Sicherheitsüberprüfung" ausschließen

Frage von ArchimedesWindows Server

Hallo zusammen, sagt mal gibt es eine Möglichkeit einzelne Computer aus der Sicherheitsüberprüfung, konkret "Virenschutz für Dateisystem" imd SBS ...

Windows Netzwerk

Domänen SBS 2003 und SBS 2011 - Probleme

gelöst Frage von FM1989Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade über einem SBS 2003 und SBS 2011. Ich versuche in der Entwicklungsumgebung die dank ...

Windows Server

SBS 2011: Im Domänenanmeldebildschirm den Eintrag - Computername (dieser Computer) - ausblenden

Frage von DeltablueWindows Server1 Kommentar

Im Anmeldebildschirm für eine Domäne kann der Nutzer jedesmal auswählen, ob er sich "Lokal anmelden" möchte oder ob er ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...