xp-user
Goto Top

Computer startet automatisch wenn ich ihn ausschalte

Hallo zusammen

Ich habe seid kurzem ein Problem mit meinem Desktop XP-Pro.
Und zwar, wenn ich Ihn ausschalten möchte, dann fährt er runter, startet jedoch von sich aus gleich wieder hoch. Wie wenn ich auf Neustarten klicken würde.
Weiss da jemand einen Rat?

MFG

XP-User

Content-Key: 23032

Url: https://administrator.de/contentid/23032

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 07, 2006 at 18:13:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
zieh einfach mal den Netzstecker und lass ihn ein paar Minuten stromlos, hilft manchmal. Ansonsten die Power- Settings im BIOS und unter XP prüfen.
Gruß - Toni
Mitglied: 14078
14078 Jan 07, 2006 at 19:13:17 (UTC)
Goto Top
xp startet eigentlich nur bei einem bluescreen neu, vieleicht klappt etwas beim runterfahren nicht.

schalt mal den automatischen neustart beim runterfahren aus

start -> einstellungen -systensteuerung -> system -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen dort die einstellungen

steht was im eventlog/ereignissanzeige ?
Member: xp-user
xp-user Jan 08, 2006 at 13:57:56 (UTC)
Goto Top
also ich habe beides Probiert. Sowohl das netzkabel längere Zeit ausgesteckt lassen und auch das ausschalten des automatischen neustart beim runterfahren.

Jedoch startet der PC immer noch neu, wenn ich Ihn auschalten möchte.

Hm...
Member: crisparantus
crisparantus Jan 08, 2006 at 16:18:50 (UTC)
Goto Top
dann zieh doch einfach mal de BIOS-Batterie, somit sind alle Einstellungen zurückgesetzt, es kann ja bloß ein Einstellungsfehler sein, von alleine kommt sowas eigentlich nicht.

ansonsten wüsste ich bis jetzt auch nicht weiter.

Hatte mal ein ähnliches Problem aber unter ME, da war es so dar der PC immer in den "tiefen Ruhestand" gegangen ist(also war nicht aus) und hat dadurch immer neu gestartet. Nur leider gab es im WIndows keine Rasterkarte für den Ruhestand.

Ich musste dann per ausführen einen Befehl eingeben, über den das Rasterfeld kam.
Wie der jetzt heißt weiß ich net so genau
Member: csplayer
csplayer Jan 09, 2006 at 16:42:15 (UTC)
Goto Top
Hi wenn du einen Aldi Rechner hast (nach ~2002) musste mal neben den Aus-/Anknopf drücken der bleibt manchmal am/im Gehäuse klemmen.

Klappt vielleicht auch bei anderen!?!

csplayer