Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mein Computer startet nicht mehr

Mitglied: Jonas92

Jonas92 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2008, aktualisiert 14:28 Uhr, 5681 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe gestern Windows Vista installiert und jetzt startet mein Computer nicht mehr.

Hallo,
Ich habe gestern Windows Vista installiert und jetzt startet mein Computer nicht mehr.
Das Mainboard gibt ein paar Töne von sich aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Leider steht im Handbuch vom Netzteil nichts über Warntöne usw.

Könnte das vielleicht auch an meinem Netzteil liegen, da es relativ schwach ist?

Hier noch meine Komponenten:
- AMD Athlon 64 X2 6400+
- MSI NX8800GT 512MB
- MSI K9N SLI 2F
- Netzteil ATX 300 Watt
- 2x 1GB RAM Infineon

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe.
Jonas
Mitglied: Cemron
20.01.2008 um 11:23 Uhr
Was für Töne sind das, und welches Bios hast du?

Mit Hilfe der Töne kannst du sehen, ob etwas an deinem Rechner nicht in Ordnung ist.
Da jedes Bios aber andere Tonfolgen hat, musst du auch wissen, was für ein Bios du hast.

Auf http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php kannst du dann nachsehen, was an deinem Rechner nicht stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
20.01.2008 um 11:26 Uhr
Hallo!

Kommst du überhaupt in den BIOS?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Cemron
20.01.2008 um 12:49 Uhr
Soweit braucht er ja nichtmal.
Er muss nur wissen welches BIOS vorhanden ist.
Dann den Piepcode und die Tabelle, und er kann sehen, woran das Problem liegt
Bitte warten ..
20.01.2008 um 14:15 Uhr
Danke für eure Tips.
Wo seh ich denn was ich für ein Bios hab.
Hab mir noch kein Update geholt
Bitte warten ..
20.01.2008 um 14:28 Uhr
Hab jetzt gelesen ,dass ich ein AMI-Bios hab.
Allerdings steht in der Übersicht von dir ,dass ein AMI-Bios nur Töne in gleicher Länge verwendet ,was bei mir nicht der Fall ist.

Bei mir hör ich:
2 kurze und 8 lange Töne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Computer startet nicht bzw. nur langsam
Frage von ingobarWindows 73 Kommentare

Es erscheint die Fehlermeldung: "Die firmware des Systems hat die Speicherzuordnung beim Wechsel aus dem Ruhezustand nicht beibehaltenÜberprüfen Sie, ...

Windows 10
Computer startet einfach neu
Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Linux
Computer startet nicht mit Yumi Boot
gelöst Frage von Stibe88Linux4 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte mal das Tool "Yumi Boot" testen für unseren Betrieb. Ich habe diverse ISO's über das ...

Windows 7

Computer startet, zeigt kein Loginbild aber hieroglyphen

Frage von GerriccWindows 711 Kommentare

Hey community, ich habe das problem, das mein computer zwar ordnungsgemäß startet, aber beim sonstigen anzeigen von profilbild und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 12 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Off Topic

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Tipp von VGem-e vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Servus Kollegen, wurde zwar für den Fall von kommunalen AN entschieden, betrifft aber naturgemäss oft auch AN im IT-Bereich: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke12 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von deckerWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise auf Pro Downgrade?
Frage von PandreasWindows 108 Kommentare

Ein neuer Kunde hat vor einem Jahr beim alten IT-Dienstleister eine PC mit Windows 10 Pro (laut Rechnung) gekauft. ...