Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer und User im AD verschieben

Mitglied: Trubadix

Trubadix (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014 um 09:29 Uhr, 1025 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich arbeite mich gerade in die Gruppenrichtlinien ein.
Hierbei halte ich mich an die Anleitungen von http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/erstellen-einer-gruppenrichtli ... .

Bei der Umsetzung der Anleitung trat das Problem auf, daß beim Verschieben der Rechnet und/oder Computer in die neu erstellten OUs "Meine Computer" und "Meine Benutzer" die Warnung einer Fehlfunktion des AD herausgegeben wird.

Mich würde jetzt interessieren, was bei einem frisch aufgesetztem System passieren kann, wenn die Objekte verschoben werden.

Gruß

Trubadix
Mitglied: sk-it83
26.03.2014 um 10:12 Uhr
Hallo,

nichts passiert, das Objekt wird verschoben...

Wie lautete den die genaue Fehlermeldung?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
26.03.2014 um 10:27 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Es ist keine Fehlermeldung, sondern eine Warnung, dass das Verschieben von Objekten zu Fehlfunktionen des AD führen kann. Die genaue Fehlermeldung kann ich aktuel nicht posten, da ich leider gerade nicht am Server sitze.

Poste sie gleich, wenn ich in die Firma fahre.

mfG

Trubadix
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
26.03.2014 um 10:31 Uhr
Ja nee brauchst du nicht posten. Diese Meldung ist vollkommen normal. Sie sagt ja auch nur aus das beim verschieben Änderungen eintreten werden, was ja auch der Fall ist.
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
26.03.2014 um 12:11 Uhr
Hey,

Ja nee brauchst du nicht posten. Diese Meldung ist vollkommen normal. Sie sagt ja auch nur aus das beim verschieben
Änderungen eintreten werden, was ja auch der Fall ist.

Das ganze sagt damit nur aus, dass diese Leute eventuell Änderungen haben sprich sie können manche GPO's evtl. nicht mehr bekommen, ... also mach dir keine Gedanken.

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verschieben von Usern und Computern im AD von Standard-Containern in OUs

gelöst Frage von knuddel256Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen in unserer Firma ein kleines Netzwerk bestehend aus einem WS 2012 Essentials und 7 Clients ...

Windows Server

Primary Computer in der AD wird nicht angegnommen

Frage von weku85Windows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich sehr lange nun schon rumprobiere und es nicht gebacken bekommen hier mein Anliegen. Unsere Administratoren ...

Windows Server

AD: SYSVOL Verzeichnis verschieben

Frage von TomRieckWindows Server1 Kommentar

Hallo, Es gibt ja das hervorragende tool ntdsutil mit dem man wirklich sehr leicht die Active Directory Logs und ...

Batch & Shell

Powershell Nicht AD Computer identifizieren

Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich will Computer identifizieren und den Computern Aufgaben hinterlegen. Der Rohbau den ich gerade angefangen habe sieht so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...