Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computer versehentlich aus Windows-Domäne entfernt

(Level 1)

29.08.2006, aktualisiert 22:20 Uhr, 6327 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein Laptop mit Windows XP SP2 hat bis vor kurzem zu einer Windows-Domäne gehört (Windows Server 2003). Jetzt hat ein Admin ihn (versehentlich) aus der Domäne entfernt.

Das einzige lokale Benutzerkonto auf dem Laptop ist das Administrator-Konto, das Windows XP bei der Installation anlegt. Dieses habe ich aber aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Dummerweise ist es jetzt gar nicht mehr möglich, sich am Laptop anzumelden: Die Benutzerkonten aus der Domäne sind natürlich nicht mehr verfügbar, und lokale Konten (außer dem deaktivierten) gibt es nicht!

Wie bekomme ich es jetzt hin, mich am Laptop anzumelden? Ist es vielleicht möglich, das Laptop vom Server aus wieder zur Domäne hinzuzufügen? (auf dem Server wird es übrigens im Active Directory noch angezeigt - nützt mir aber nix. Im Anmeldebildschirm des Laptops kann ich nur Benutzername und Passwort angeben, die Domänenzeile ist weg.)

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 14:51 Uhr
Hi,
Das einzige lokale Benutzerkonto auf dem Laptop ist das Administrator-Konto, das
Windows XP bei der Installation anlegt. Dieses habe ich aber aus
Sicherheitsgründen deaktiviert.
Für solche Fälle legt man ein lokales Adminkonto an!! *gg*

du könntest mit BartPE hochfahren und das lokale Konto aktivieren. Hast du es lokal deaktiviert oder über GPO's??

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
29.08.2006 um 16:27 Uhr
Erdcommander is ne alternative zu BartPE wenn du das zur Verfügung haben solltest.
Kannst das Konto sehr einfach wieder scharf machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Entfernten PC in meine Domäne einbinden

Frage von braesidentNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe für Testzwecke im Rahmen meiner Ausbildung zu Hause Win Server 2008 r2 x83 aufgesetzt. Sobald ...

Windows Server

RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden

Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hyper-V

Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ?

Frage von TastuserHyper-V5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server mit Hyper-V installiert und eingerichtet (6 Netzwerkkarten). Darauf habe ich ein paar Server laufen ...

Server

Scanner findet Computer in Domäne nicht

gelöst Frage von CronnicServer4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei uns in der Firma wurde vor kurzem eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 9 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...