Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer im WUS Server

Mitglied: dominicweber

dominicweber (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 31.03.2005, 5310 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich habe den WUS Server installiert. Er hat Updates heruntergeladen und stellt diese den Computer zur Verfügung. Nun ist mein Problem, wenn ich einen PC neu dieser Domäne hinzufügen erkennt der WUS Server den PC. Doch jetzt warte ich schon 3 Tage aber er hat irgendwie keine Verbindung mehr mit dem WUS Server. Er macht keine Updates. Beim Webinterface wenn man auf Computer klickt, zeigt es alle Computer an die der WUS Server erkennt. Doch bei diesen PC's die dort sind, steht immer noch das Datum wo ich den PC in die Domäne genommen habe. Und wen ich auf ein PC klicke und unten den Status anschaue, steht überall "Unknown".

Ich habe in der Hilfe gesehen das der WUS-Server alle 22 Stunden schaut welche PC vorhanden sind. Ich warte jetzt 3 Tage und es tut sich nichts. Ich weiss auch das man mit dem Befehl wuauclt.exe /detectnow den Vorgang beschleunigen kann aber wen ich diesen Befehl auf dem Client eigebe passiert trotzdem nicht. Das komische ist, wenn ich den Befehl auf dem SUS Server eingebe dann gehts.

Danke für eure Hilfe

MFG Domi
Mitglied: uwe112
30.03.2005 um 11:55 Uhr
Hast Du den Kontakt zum WUS über eine Gruppenrichtlinie definiert oder lokal an den Clients????
Bitte warten ..
30.03.2005 um 11:57 Uhr
Mir ist noch etwas eingefallen...wenn der WUS die Updates geladen hat, sind die noch nicht zur Verteilung bereitgestellt......das musst du zuerst noch unter Updates einstellen.
Erst, wenn als option "installieren" gewählt ist, werden die updates auch verteilt.
Bitte warten ..
30.03.2005 um 12:35 Uhr
Über Gruppenrichlinie ist es definiert. Ja das mit dem "installieren" habe ich auch scho gemacht, die updates sind bereit für die Installation. Wenn der WUS Server ein neuen PC kennt, steht ja nachher beim Status wenn er ein Update bruacht "Need" bei mir steht aber "Unknow" irgendwie erkennt er den PC nicht richtig. Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte. Hast du auch ein WUS Server in betrieb?
Hast du eine Deutsche Version des WUS Server?
Bitte warten ..
30.03.2005 um 12:47 Uhr
Ja...hatte zuerst die Beta-Version im Einsatz, die war englisch.
seid letzter Woche gibt es den RC zum Download...der ist Deutsch.
Unknown stehen bei mir die Computer nur, wenn der WUS die noch nicht eingelesen hat.
Funktioniert Deine DNS- und WINS-Auflösung denn problemlos?????
Bitte warten ..
30.03.2005 um 12:49 Uhr
Ja der Funktioniert einwandfrei, kannst du mri sagen wo ich die Deutsche Version herunterladen kann?

Was heisst für dich "nich einlesen kann?"
Bitte warten ..
30.03.2005 um 13:02 Uhr
Naja....wenn ich einen neuen Client hinzufüge, dann steht der erst mal auf unknown......bis der WUS den kontaktiert und ausgelesen hat.
Es gibt hier im Forum einige Beiträge zum WUS.....da solltest Du Hilfe finden.
Downloaden kannst Du die deutsche Version hier:
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/evaluation/ ...

Gruß Uwe
Bitte warten ..
30.03.2005 um 16:24 Uhr
Machst du das ganze auch über die Gruppenrichtlinien? und was für ein DNS Controler hast du im einsatz? 200 oder 2003?
Bitte warten ..
30.03.2005 um 17:06 Uhr
Teilweise über GPO und teilweise über die lokale GPO.....WINS und DNS läuft bei uns unter 2003....aber das ist eigentlich egal, solange die Namensauflösung funktioniert.....
Bitte warten ..
31.03.2005 um 07:21 Uhr
Mit der Version die du mir angegeben hast, funktioniert alles. Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.

Gruss Domi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Computer und Zufallszahlen
gelöst Frage von WPFORGEPHP9 Kommentare

Hallo, Dass es mit einem Rechner nur schwer bis gar nicht möglich ist, eine echte Zufallszahl zu erzeugen ist ...

Entwicklung
Computer Inventarisierung
Frage von neon42Entwicklung6 Kommentare

Hey, ich möchte gern ein Tool entwickeln, welches mir ein komplettes und komplexes Netzwerk Inventarisiert. Es gibt zwar viele ...

Erkennung und -Abwehr
Computer für Datenannahme
gelöst Frage von werner1966Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo Admins dieser Welt, Ich hätte gerne Eure Einschätzung für folgendes: Wir sind ein Druckerei Betrieb und erhalten unter ...

Hardware
Computer Kaufempfehlung
Frage von thomasreischerHardware38 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden uns demnächst ~20 neue PC's anschaffen müssen. Wir verwenden aktuell nur eine Terminalanwendung, allerdings könnte ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...