Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer im WUS Server

Mitglied: dominicweber

dominicweber (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 31.03.2005, 5314 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich habe den WUS Server installiert. Er hat Updates heruntergeladen und stellt diese den Computer zur Verfügung. Nun ist mein Problem, wenn ich einen PC neu dieser Domäne hinzufügen erkennt der WUS Server den PC. Doch jetzt warte ich schon 3 Tage aber er hat irgendwie keine Verbindung mehr mit dem WUS Server. Er macht keine Updates. Beim Webinterface wenn man auf Computer klickt, zeigt es alle Computer an die der WUS Server erkennt. Doch bei diesen PC's die dort sind, steht immer noch das Datum wo ich den PC in die Domäne genommen habe. Und wen ich auf ein PC klicke und unten den Status anschaue, steht überall "Unknown".

Ich habe in der Hilfe gesehen das der WUS-Server alle 22 Stunden schaut welche PC vorhanden sind. Ich warte jetzt 3 Tage und es tut sich nichts. Ich weiss auch das man mit dem Befehl wuauclt.exe /detectnow den Vorgang beschleunigen kann aber wen ich diesen Befehl auf dem Client eigebe passiert trotzdem nicht. Das komische ist, wenn ich den Befehl auf dem SUS Server eingebe dann gehts.

Danke für eure Hilfe

MFG Domi
Mitglied: uwe112
30.03.2005 um 11:55 Uhr
Hast Du den Kontakt zum WUS über eine Gruppenrichtlinie definiert oder lokal an den Clients????
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
30.03.2005 um 11:57 Uhr
Mir ist noch etwas eingefallen...wenn der WUS die Updates geladen hat, sind die noch nicht zur Verteilung bereitgestellt......das musst du zuerst noch unter Updates einstellen.
Erst, wenn als option "installieren" gewählt ist, werden die updates auch verteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
30.03.2005 um 12:35 Uhr
Über Gruppenrichlinie ist es definiert. Ja das mit dem "installieren" habe ich auch scho gemacht, die updates sind bereit für die Installation. Wenn der WUS Server ein neuen PC kennt, steht ja nachher beim Status wenn er ein Update bruacht "Need" bei mir steht aber "Unknow" irgendwie erkennt er den PC nicht richtig. Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte. Hast du auch ein WUS Server in betrieb?
Hast du eine Deutsche Version des WUS Server?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
30.03.2005 um 12:47 Uhr
Ja...hatte zuerst die Beta-Version im Einsatz, die war englisch.
seid letzter Woche gibt es den RC zum Download...der ist Deutsch.
Unknown stehen bei mir die Computer nur, wenn der WUS die noch nicht eingelesen hat.
Funktioniert Deine DNS- und WINS-Auflösung denn problemlos?????
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
30.03.2005 um 12:49 Uhr
Ja der Funktioniert einwandfrei, kannst du mri sagen wo ich die Deutsche Version herunterladen kann?

Was heisst für dich "nich einlesen kann?"
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
30.03.2005 um 13:02 Uhr
Naja....wenn ich einen neuen Client hinzufüge, dann steht der erst mal auf unknown......bis der WUS den kontaktiert und ausgelesen hat.
Es gibt hier im Forum einige Beiträge zum WUS.....da solltest Du Hilfe finden.
Downloaden kannst Du die deutsche Version hier:
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/evaluation/ ...

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
30.03.2005 um 16:24 Uhr
Machst du das ganze auch über die Gruppenrichtlinien? und was für ein DNS Controler hast du im einsatz? 200 oder 2003?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
30.03.2005 um 17:06 Uhr
Teilweise über GPO und teilweise über die lokale GPO.....WINS und DNS läuft bei uns unter 2003....aber das ist eigentlich egal, solange die Namensauflösung funktioniert.....
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
31.03.2005 um 07:21 Uhr
Mit der Version die du mir angegeben hast, funktioniert alles. Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.

Gruss Domi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Computer und Zufallszahlen
gelöst Frage von WPFORGEPHP9 Kommentare

Hallo, Dass es mit einem Rechner nur schwer bis gar nicht möglich ist, eine echte Zufallszahl zu erzeugen ist ...

Erkennung und -Abwehr
Computer für Datenannahme
gelöst Frage von werner1966Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo Admins dieser Welt, Ich hätte gerne Eure Einschätzung für folgendes: Wir sind ein Druckerei Betrieb und erhalten unter ...

Hardware
Computer Kaufempfehlung
Frage von thomasreischerHardware38 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden uns demnächst ~20 neue PC's anschaffen müssen. Wir verwenden aktuell nur eine Terminalanwendung, allerdings könnte ...

Hardware

Modularisierte Einplatinen Computer wie der Raspi 3 Compute Module

Frage von pelzfruchtHardware3 Kommentare

Moin, ich suche Alternativen zum Raspberry Pi 3 Comute Module. Bekannt sind mir z.B. der Lemaker Guitar oder der ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...