xnx443
Goto Top

Wie Computer Zeitgeplant in Stunden Herunterfahren

Kann man Vista a
Zeitgeplant auch in Stunden herunterfahren lassen??

Hi ich habe mal eine Frage kann man Windows Vista statt in nur Minuten auch in Stunden herunterfahren lassen?

1)Bsp: shutdown-s -t 600 (Der PC rechnet in sekunden also sind das 10 min) funktioniert super
2.)Bsp:shutdown -s -t 700(Der PC würde normal in 11min und 40 sek herunterfahren doch bei vista kommt eine fehlermeldung)


Kann man das auch in stunden machen ?? Das er zB in 3 Stunden herunterfährt??

Danke schon mal an alle die mir antworten

Content-Key: 133069

Url: https://administrator.de/contentid/133069

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2010 at 12:23:37 (UTC)
Goto Top
Hi.
Eine Möglichkeit wäre, psshutdown aus den pstools von Microsoft runterzuladen und (wie gewohnt) zu verwenden oder aber, Du verwendest einen geplanten Task. Syntax für Letzteres:
at 11:11 shutdown -s -f -t 00
(fährt um 11:11 runter). Zu beachten bleibt, dass Du die Kommandozeile auch bei at als Admin starten musst.
Member: xNx443
xNx443 Jan 10, 2010 at 12:31:10 (UTC)
Goto Top
Sehr gut vielen Dank aber wie kann ich denk auftrag rückgängig machen schnell nur noch 20 min übrig weil mit shutdown -a funktioniert es nimmer
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 10, 2010 at 12:37:52 (UTC)
Goto Top
Moin

at (id-Nummer) /delete

Gruß

24
Member: xNx443
xNx443 Jan 10, 2010 at 12:40:35 (UTC)
Goto Top
ja aber wo ist diese ID nummer??
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2010 at 12:43:01 (UTC)
Goto Top
siehe 2hard4u oder aber, Du baust in Zukunft noch ein paar Sekunden Sicherheit ein
at 11:11 shutdown -s -f -t 30
während der 30 Sekunden funktioniert dann auch shutdown -a wieder.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2010 at 12:45:10 (UTC)
Goto Top
Schreib
at 1 /delete
Die Nummer bekommst Du über den Aufgabenplaner (und bei Erstellung des Tasks direkt in der Kommandozeile auch)
Member: xNx443
xNx443 Jan 10, 2010 at 12:46:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen antworten
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 10, 2010 at 19:00:40 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Könntest für sowas in Zukunft auch nen kleines Tool nehmen - ist schon sehr alt, obs bei Vista geht, müsstest Du also mal testen.
Entschuldigt den Ausdruck, aber es heisst nunmal "FuckOff" und bietet neben unnötigen Buttons wie "Ausschalten", "Herunterfahren" etc eine Timerfunktion, die man in den Einstellungen entweder auf eine Uhrzeit oder eine Zeitspanne einstellen und dann eben starten kann.

Habs hier mal hochgeladen!

Gruß Dark
Member: xNx443
xNx443 Jan 11, 2010 at 12:59:44 (UTC)
Goto Top
Ja also es läuft schon und Danke aber wenn ich auf Timer klicke dann steht da "Timer wurde nicht richtig Konfiguriet"
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 11, 2010 at 13:09:24 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn in den Einstellungen den Timer konfiguriert?
Einstellungen - Timer - da was auswählen und eine Zeit eintragen (oder eben Zeitspanne) und dann nach der Bestätigung mit "Ok" auf "Timer" klicken. Dann MÜSSTE es eigentlich laufen face-smile
Bei mir kommt der Fehler, wenn z.B. "Counter" ausgewählt ist und da überall 0 drinsteht.

Gruß Dark
Member: xNx443
xNx443 Jan 11, 2010 at 13:22:56 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt jetzt funktioniert es Danke
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 11, 2010 at 13:29:49 (UTC)
Goto Top
Gerne face-smile

Wenn Du es minimierst, verschwindet es im Tray und falls Du doch noch weiter arbeiten willst/musst, dann einfach das Programm ganz zu machen und der Timer ist unterbrochen.
Teste vielleicht mal (Timer auf 1 Minute oder so), ob das Herunterfahren auch funktioniert bei Vista, aber ich denke mal, der interne Befehl ist der selbe geblieben.

Gruß Dark
Member: xNx443
xNx443 Jan 11, 2010 at 13:41:29 (UTC)
Goto Top
Ja ist er auch Danke nochmal für diene schnellen Antworten.Diese Forum ist einfach top