xavier84
Goto Top

Computeradministrator zweimal vorhanden?

Hallo.

Zwei kleine Problemchen ärgern mich etwas:

1.
Bei der Einrichtung von WinXP-prof. habe ich irgendwie nun zwei Adminkonten, d.h. auf dem Willkommensbild wird mir der Computeradministrator und
mein Name+(Computeradministrator) angezeigt… habe auf Beide vollen Zugriff.
Was habe ich denn bei der Installation falsch gemacht?
Wie kann ich ohne Schaden das Computeradministrator-Konto löschen, da ich nur das Name+(Computeradministrator)-Konto nutze?

2.
Zur Eingabe des Passwortes, auf dem Willkommensbild, sprang der Cusor auch irgendwann schon mal automatisch in das Eingabefeld… jetzt muss man erst klicken.
Weiß jemand Abhilfe?


Vielen Dank für alle kommenden Tipps.
MfG

Content-Key: 39723

Url: https://administrator.de/contentid/39723

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 09.09.2006 um 01:46:27 Uhr
Goto Top
Bei der Installation wird das Konto "Administrator" angelegt. Neben diesem Konto muss es ein weiteres Konto mit Administratorenrechten geben bevor man einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten anlegen kann. Du kannst die Anzeige umgehen indem du den Willkommensbildschirm abschaltest oder das Administratorkonto auf dem Willkommensbildschirm ausblenden lässt.
Mitglied: 4420
4420 09.09.2006 um 11:42:01 Uhr
Goto Top
Also ich kenn das auch so, dass man während der Installation ein neues Konto anlegen muss (bei der Namenseingabe). Dieses Konto hat dann auch Administratorrechte!
Ich finde den Willkommensbildschirm aber eh nicht so gelungen, da dort doch normalerweise der eigentliche "Administrator" gar nicht angezeigt wird.

Ich würde in der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten" erstmal den Willkommensbildschirm abschalten! Dann kannst du dich mit "Administrator" anmelden!

Danach würde ich das andere Konto in der Computerverwaltung einfach löschen und mich ab sofort nur noch mit "Administrator" anmelden!
Mitglied: orinoco
orinoco 27.10.2006 um 12:06:52 Uhr
Goto Top
Danach würde ich das andere Konto in
der Computerverwaltung einfach löschen
und mich ab sofort nur noch mit
"Administrator" anmelden!

Hallo,

ich bin beim Suchen auf diesen Thread gestossen. Ich habe hier Installationen mit diesem zweiten Computeradministrator und diese müßten dringend gelöscht werden. Über die Benutzerverwaltung geht das hier leider nicht (WinXP SP2). Gibt es einen Trick, wie man dieses eigendlich unnütze Konto nachträglich los wird?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 27.10.2006 um 13:01:17 Uhr
Goto Top
In der Pro Version von XP tipp mal bei Ausführen "control userpasswords2" ein.