chris123
Goto Top

Computeranmeldung an Domäne

Hi
Wir haben einen W2000 Server mit Active Directory. Wenn ich einen neuen Computer in der Domäne anmelden möchte erscheint dieser nicht unter Computers im Active Directory. Im OS (W2000 und XP) des Client-Rechners erscheint allerdings "Willkommen in der Domäne". Ich habe keine Ahnung warum neuerdings die Computer nicht mehr im Active Directory erscheinen. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke
Chris

Content-Key: 58262

Url: https://administrator.de/contentid/58262

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: installation
installation May 07, 2007 at 13:06:05 (UTC)
Goto Top
moin,
also unter w2k3 server sehe ich die Rechner im Active Directory auch nicht unter Computer, jedoch sehe ich die eingebundenen Rechner unter dem Punkt: "Computer der Firma XYZ"


Gruss
Sören
Member: chris123
chris123 May 07, 2007 at 13:15:18 (UTC)
Goto Top
Aber früher, also noch vor 1-2 Monaten ging es. Ich frage mich, warum jetzt nicht mehr. Die Computer wurden früher mit ihrem Namen im AD angezeigt.
Mitglied: 17243
17243 May 07, 2007 at 18:49:16 (UTC)
Goto Top
Hi chris123

Wenn du einen neuen Computer in die Domäne einbindest, dann erscheint der per default unter AD(root) > Computers.
Du kannst natürlich vorgängig das Computerkonto manuell in der gewünschten OU erstellen.

Wenn du ein grösseres Netzwerk hast (mehrere OU's mit DC's) kann es passieren, dass nach dem löschen eines "alten" Computernamens und einbinden mit dem gleichen Namen der Client in der Domäne ist aber das Computerkonto nicht erscheint.
Dies können wir in unserem Netzwerk nachvollziehen. Das Problem ist hier, dass das löschen noch nicht im ganzen weltweiten Netzwerk repliziert wurde.

gretz drop