Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computerbeschreibung aus AD in Netzwerkumgebung anzeigen

Mitglied: 25110

25110 (Level 2)

30.03.2006, aktualisiert 02.06.2006, 10276 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

Server Windows 2003 SE SP1
Clients XP Prof SP2
Eine Domäne DHCP, DNS, AD

In der Anzeige der Netzwerkumgebung wird der Eintrag aus
"Computerbeschreibung" der Clients angezeigt.

Gibt es eine Einstellung, dass die Computerbeschreibung
aus dem AD in der Netzwerkumgebung angezeigt wird?

Eigentlich sind das ja zwei Welten, net view = NetBios, AD = LDAP?
Aber vielleicht geht es trotzdem irgendwie?

Danke schon mal für die Antworten
Mitglied: Otacon
02.06.2006 um 08:41 Uhr
Ich klaube das es nicht geht da ja die AD nichts mit dem PC an sich zu tun hat!
Denn ich hab ja die Möglichkeit mich mit meinem AD-User an jedem PC im Netzwerk anzumelden. Und soweit ich die AD nutze ist sie ja auch "fast" eh nur User Verwaltung.

Außerdem würde ich es aus gründen der Sicherheit nicht machen, den schon aus sicht eines Hackers würde es (sofern er drin ist) sicher schon helfen zu wissen was für HW in den Clients/Servern drin steht bzw. welche Beschreibung auch immer der PC hat.

Solltest du es trotzdem wollen müsstest du rausbekommen wo in der AD-Datei der Verwaltungseintrag für die Beschreibungen steht und diese dann per Autostartscript auslesen und in die Beschreibung schreiben lassen. Aber das geht klaube nicht zumindest nicht so ohne weiteres.

Ich hör mich aber noch mal etwas um wenn ich was finden sollte sag ich dir bescheid

MFG Otacon
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
02.06.2006 um 11:02 Uhr
Hallo Otacon

Danke, ist schön dass mal jemand antwortet.
Habe inzwischen bei vielen anderen Kollegen nachgefragt.
Alle bestätigen, dass es NICHT geht.

OK, kann damit leben. Ich markier das mal als erledigt. Nochmals Danke

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Computerbeschreibung im AD per Batch einfügen

gelöst Frage von Fighter-01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an die Experten. Ich versuche, per Batch die Beschreibung von Computerkonten im AD zu ergänzen. Das Script ist ...

Windows Netzwerk

Win10 Netzwerkumgebung, Computer aus anderem Adressbereich anzeigen

Frage von AdmiNewbieWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Win10 Pro (Build 14393) bzw. dem Netzwerk. Ich habe hier eine Windows ...

Windows Userverwaltung

Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat

Frage von manuelwWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, kann ich unter Windows Server 2008R2 irgendwie herausfinden, ohne jetzt an einem PC mich anmelden zu müssen, ob ...

Microsoft

AD: gelöschte Benutzer anzeigen (AD Papierkorb ist nicht aktiviert)

gelöst Frage von lupoloMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe leider einige AD Benutzer gelöscht. Mit dem Tool ADRestore.exe lassen diese sich zwar leicht wieder herstellen, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...