stargatewissen
Goto Top

ComputerBild LoginCard und Bitlocker

Hallo Forum und ein schönen guten Morgen :D

__________
Es gab in der ComputerBild Ausgabe 26/2010 ein Kartenlesegerät von ReinerSCT zum Anlass des neuen Personalausweises. Mit diesem Kartenleser kann man auch normale SmartCards einlesen. Zudem gab es noch eine sogenannte ComputerBild loginCard, die von Windows 7 auch als SmartCard erkannt wird.
Nun meine Frage:
Kann man diese LoginCard auch als SmartCard für die Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung nutzen? Wenn ich das bei Bitlocker auswähle, fragt der zwar nach der Karte, allerdings wird die LoginCard als unbekannte SmartCard erkannt und kann auch nicht für diesen Zweck verwendet werden.

Die LoginCard wird im Geräte-Manager als
OWOKlight
angezeigt. Ich könnte mir also vorstellen, das wenn man die richtigen Treiber für diese Karte hat, das es dann auch gehen könnte. Was denkt ihr dazu, oder hat schon einer eine Lösung zu diesem Problem?
Und noch eine Frage: Kennt vielleicht jemand, von wo ich kostenfrei(oder kostengünstig) eine SmartCard herbekomme, die man auch für die Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung nutzen kann?


Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schoneinmal im voraus!

Content-Key: 168514

Url: https://administrator.de/contentid/168514

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr