Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computerbrowser Dienst - Verschiedene Fehler

Mitglied: PhilippH

PhilippH (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 15:29 Uhr, 8350 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Konstellation:

SBS2003 Server - SP2
WINS, DNS, Exchange, AD

9 XP Clients - SP2
alle feste IP´s

Ereignisanzeige-System auf SBS :

Quelle: MRxSmb
ID: 8003
Computer:SBSDC1

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "CAD1", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{D958B841-8018-47D4-97E1-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Die selbe Meldung tritt für Computer "CAD3" auf. Die Fehler sind täglich in der Ereignisanzeige zu finden.

Problem auf Rechner Ingenieur3:

Hier lässt sich die Netzwerkumgebung nicht anzeigen. Der Dienst Computerbrowser ist beendet und lässt sich auch ned starten.

--> Der Dienst Computerbrowser wurde auf dem Rechner gestart und dann angehalten....

Habe die FW Software deaktiviert - kein Erfolg.
Die abhängigen Dienste wie, Server und Arbeitsstationsdienst sind up.

Hab Ihr einen Lösungsweg parat?

Vielen Dank und Gruß
Mitglied: PhilippH
19.02.2008 um 15:29 Uhr
Also das mit dem Computerbrowsingdienst konnt ich nun beheben indem ich

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList

auf "yes" gesezt habe.

Allerdings funktioniert die Suche in der Netzwerkumgebung nicht.. Außer der "Sanduhr" is nix zu sehn..

Deutet auf ein Auflösungsproblem hin und siehe da, mit nslookup lässt sich auch der sbsdc1 nicht auflösen..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Fragen zum Dienst Computerbrowser unter 2016

Frage von HenereWindows Netzwerk2 Kommentare

Servus zusammen, nachdem ich mich wundgesucht habe frage ich mal hier mit der Hoffnung auf Erleuchtung. W2016 als DC, ...

Windows Server

Fehler bei Installation von Remotedesktop-Diensten

Frage von chris123Windows Server

Hallo zusammen, einen Terminalserver 2012 R2 installiert. Soweit funktioniert auch alles und die User arbeiten bereits drauf. Allerdings bekomme ...

Exchange Server

Fehler bei öffnen des AutoResponder in OWA in verschiedenen Browsern

gelöst Frage von MobsmonsterExchange Server10 Kommentare

Hallo Community, Haben heute ein Komisches Problem entdeckt, ein Mitarbeiter wollte seinen Autoresponder über OWA aktivieren. Dabei hat er ...

Backup

Windows Server-Sicherung Schwerer Fehler, Dienste Starten nicht

gelöst Frage von HeinrichMBackup10 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die Windows Server-Sicherung öffne, dauert es relative lang, dann kommt der Fehler: Schwerer Fehler bei ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...