Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computerbrowser kann nicht gestartet werden...

Mitglied: matrixman1

matrixman1 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2004, aktualisiert 11.05.2005, 28142 Aufrufe, 12 Kommentare

Habe im Netzwerk probleme von einem PC auf dem anderen ein Netzlaufwerk zu verbinden. Auf PC1 ist die freigeschaltete Festplatte, PC2 soll das Laufwerk verbinden und ein Netzlaufwerk verbinden.

Das Problem dabei ist das ich keine Verbindung bekomme von PC2 auf PC1.

Habe in EINSTELLUNG -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> DIENSTE nachgeschaut ob alles ok ist und auch PC1 und PC2 verglichen.

Bei PC1 ist der COMPUTERBROWSER nicht gestartet und ich kann ihn auch nicht manuell starten. Was kann man da machen?

Gibt es da irgendeinen lösungsweg???

Bitte dringends um Hilfe!!!

Wäre sehr nett von euch allen!

Ich habe keine lösung gefunden und ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann!


No one could be told what the matrix is, you have to see it for your self!
Mitglied: das-omen
14.09.2004 um 08:51 Uhr
Hi!

hmm hast du schon mal probiert ob die Rechner übehraupt miteinander reden können? Ich meine ping.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
14.09.2004 um 08:56 Uhr
Ja habe ich schon. Die Verbindung zwischen den beiden Computern bestand auch schon vorher. Das Netzlaufwerk war auch schonmal funktionsfähig. Es muss am Computerbrowser liegen, kann es mir sonst nicht anders erklären.



No one could be told what the matrix is, you have to see it for your self!
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
14.09.2004 um 09:01 Uhr
Hi!

Was steht denn für ein Fehlercode in der Ereignissanzeige?

Tschau


DasOmen
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
14.09.2004 um 09:09 Uhr
also im EIGENSCHAFTEN VON EREIGNIS steht:

Quelle: servide control manager
ereigniskennung: 7024
beschreibung: Der dienst "Computerbrowser" wurded mit folgendem dienstspezifischem fehler beendet: 2550(0x9F6)
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
14.09.2004 um 09:26 Uhr
Hi!

Ein Browser kann als Master oder Backup-Browser arbeiten, aber nicht in beiden Rollen zugleich. Ein Non-Browser ist ein Computer, der durch eine Sperre des Administrators keine Suchlisten verwaltet. Wird versucht, den Computer-Browser-Dienst auf einem Non-Browser zu starten, so versagt der Dienst mit der Fehlermeldung 2550, und das System protokolliert die Ereignis-ID 7024.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
14.09.2004 um 09:33 Uhr
hab das jetzt nicht so recht verstanden.
aber an was kann es sonst liegen wenn ich keine verbindung zu den netzlaufwerk kriegen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
14.09.2004 um 09:46 Uhr
Hi!

funktioniert deine DNS Auflösung bzw Wins?

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
14.09.2004 um 10:12 Uhr
wie kann ich das sehen?
bitte genau sagen dann kann ich jetzt grad zu dem kunden fahren und nachschauen.

vielen dank

matrixman1
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
14.09.2004 um 12:43 Uhr
Hi!

Man benutzt nslookup und schaut nach ob die Rechnernamen in IP aufgelöst werden. Sollte ein Wins vorhanden sein überprüft man dort die Einträge.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Patric
14.09.2004 um 12:52 Uhr
Das ist ein Kunde von Dir? Du betreust Kunden IT-mässig und kennst kein nslookup? Das ist aber mal mutig! Good Luck!
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
25.11.2004 um 21:19 Uhr
Hi,

"Gibt es da irgendeinen lösungsweg???"

Ööhm - stell die Startart des Dienstes auf "Automatisch" und starte den Dienst?!

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: petting
11.05.2005 um 01:09 Uhr
Hallo

ich hatte ebenfalls das Problem das der Computerbrowser mit der Fehlermeldung nicht gestartet ist.

Habe es durch durch folgenden Eintrag in der Registry beheben können.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList auf yes setzen und den Dienst neustarten.

cu petting
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Fragen zum Dienst Computerbrowser unter 2016

Frage von HenereWindows Netzwerk2 Kommentare

Servus zusammen, nachdem ich mich wundgesucht habe frage ich mal hier mit der Hoffnung auf Erleuchtung. W2016 als DC, ...

Windows Server

GPO werden nicht gestartet

gelöst Frage von VSimonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich verteile Abteilungslaufwerke per GPO, ...

Server

Plesk kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von irxn84Server5 Kommentare

Hallo, ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinen PLESK Server auf meinem 1und1 Server. /etc/init.d/psa status sagt mir , ...

Datenbanken

Oracle Treiber kann nur von einem User (von mir) gestartet werden

Frage von istike2Datenbanken5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem VM den neusten 12.1.0.2.0-er ORA Client Treiber eingerichtet. Es laufen auf derselben VM sowohl ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 StundeAusbildung1 Kommentar

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...