matrixman1
Goto Top

Computerbrowser kann nicht gestartet werden...

Habe im Netzwerk probleme von einem PC auf dem anderen ein Netzlaufwerk zu verbinden. Auf PC1 ist die freigeschaltete Festplatte, PC2 soll das Laufwerk verbinden und ein Netzlaufwerk verbinden.

Das Problem dabei ist das ich keine Verbindung bekomme von PC2 auf PC1.

Habe in EINSTELLUNG -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> DIENSTE nachgeschaut ob alles ok ist und auch PC1 und PC2 verglichen.

Bei PC1 ist der COMPUTERBROWSER nicht gestartet und ich kann ihn auch nicht manuell starten. Was kann man da machen?

Gibt es da irgendeinen lösungsweg???

Bitte dringends um Hilfe!!!

Wäre sehr nett von euch allen!

Ich habe keine lösung gefunden und ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann!


No one could be told what the matrix is, you have to see it for your self!

Content-Key: 2524

Url: https://administrator.de/contentid/2524

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Sep 14, 2004 at 06:51:17 (UTC)
Goto Top
Hi!

hmm hast du schon mal probiert ob die Rechner übehraupt miteinander reden können? Ich meine ping.

Tschau

das Omen
Member: matrixman1
matrixman1 Sep 14, 2004 at 06:56:58 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich schon. Die Verbindung zwischen den beiden Computern bestand auch schon vorher. Das Netzlaufwerk war auch schonmal funktionsfähig. Es muss am Computerbrowser liegen, kann es mir sonst nicht anders erklären.


No one could be told what the matrix is, you have to see it for your self!
Member: das-omen
das-omen Sep 14, 2004 at 07:01:41 (UTC)
Goto Top
Hi!

Was steht denn für ein Fehlercode in der Ereignissanzeige?

Tschau


DasOmen
Member: matrixman1
matrixman1 Sep 14, 2004 at 07:09:21 (UTC)
Goto Top
also im EIGENSCHAFTEN VON EREIGNIS steht:

Quelle: servide control manager
ereigniskennung: 7024
beschreibung: Der dienst "Computerbrowser" wurded mit folgendem dienstspezifischem fehler beendet: 2550(0x9F6)
Member: das-omen
das-omen Sep 14, 2004 at 07:26:36 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ein Browser kann als Master oder Backup-Browser arbeiten, aber nicht in beiden Rollen zugleich. Ein Non-Browser ist ein Computer, der durch eine Sperre des Administrators keine Suchlisten verwaltet. Wird versucht, den Computer-Browser-Dienst auf einem Non-Browser zu starten, so versagt der Dienst mit der Fehlermeldung 2550, und das System protokolliert die Ereignis-ID 7024.

Tschau

Das Omen
Member: matrixman1
matrixman1 Sep 14, 2004 at 07:33:50 (UTC)
Goto Top
hab das jetzt nicht so recht verstanden.
aber an was kann es sonst liegen wenn ich keine verbindung zu den netzlaufwerk kriegen kann?
Member: das-omen
das-omen Sep 14, 2004 at 07:46:19 (UTC)
Goto Top
Hi!

funktioniert deine DNS Auflösung bzw Wins?

Tschau

Das Omen
Member: matrixman1
matrixman1 Sep 14, 2004 at 08:12:22 (UTC)
Goto Top
wie kann ich das sehen?
bitte genau sagen dann kann ich jetzt grad zu dem kunden fahren und nachschauen.

vielen dank

matrixman1
Member: das-omen
das-omen Sep 14, 2004 at 10:43:04 (UTC)
Goto Top
Hi!

Man benutzt nslookup und schaut nach ob die Rechnernamen in IP aufgelöst werden. Sollte ein Wins vorhanden sein überprüft man dort die Einträge.

Tschau

Das Omen
Member: Patric
Patric Sep 14, 2004 at 10:52:05 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Kunde von Dir? Du betreust Kunden IT-mässig und kennst kein nslookup? Das ist aber mal mutig! Good Luck!
Member: fritzo
fritzo Nov 25, 2004 at 20:19:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

"Gibt es da irgendeinen lösungsweg???"

Ööhm - stell die Startart des Dienstes auf "Automatisch" und starte den Dienst?!

Grüße,
Fritz
Member: petting
petting May 10, 2005 at 23:09:11 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich hatte ebenfalls das Problem das der Computerbrowser mit der Fehlermeldung nicht gestartet ist.

Habe es durch durch folgenden Eintrag in der Registry beheben können.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList auf yes setzen und den Dienst neustarten.

cu petting