37414
Goto Top

Computereinstellungen werden übernommen dauert extrem lange

Hallo an Alle.

Seit mindestens 2 - 3 Wochen dauert es bis zur Anmeldung am PC unglaublich lange.
Vor allem der Eintrag "Computereinstellungen werden übernommen" dauert extrem lange... mittlerweile ca. 3 Minuten.

Ich habe schon verschiedene Hilfen per Internet gesucht, aber noch nicht den richtigen Tipp gefunden.

Wer hat hierzu einen Rat?

Danke und Gruss,
imebro

Content-Key: 155710

Url: https://administrator.de/contentid/155710

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Nov 24, 2010 at 15:02:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein wenig Infos bitte. Domainnetzwerk?

Wenn ja -> OS Server OS Client? Neue GPOs? was sagt die Ereignisanzeige vom Client / Server.
Tritt das bei allen Usern auf?

Grüße Lenny
Member: awagner82
awagner82 Nov 24, 2010 at 15:41:39 (UTC)
Goto Top
Netzwerk- oder Lokale Profile?
Irgendwelche Updates in der letzten Zeit?
...
Member: Andre1979
Andre1979 Nov 24, 2010 at 17:00:59 (UTC)
Goto Top
Sind Gruppenrichtlinien konfiguriert?
Wie bekommt der Client seine IP?
Mitglied: 37414
37414 Nov 25, 2010 at 08:13:34 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für Eure Kommentare.

Es ist ein Netzwerk mit Domaine.

Die beiden Server laufen über Server 2003 und Exchange 2003.
Die Clients laufen alle über Win XP Pro mit SP3.

Die Profile liegen auf den jeweiligen Clients.
Updates werden per WSUS autom. eingespielt.... aber das funktioniert auch seit fast 2 Jahren problemlos.

Ich hatte vor ein paar Monaten versucht, eine Gruppenrichtlinie zu konfigurieren. Da das nicht so recht funktionierte, habe ich die GR gelöscht und eine andere Lösung gefunden.

Es gibt jetzt ein Script auf dem Server, welches beim PC-Start an den Clients automatisch ausgeführt wird. Mit dem Script (domlogin.bat) werden Netzlaufwerke den einzelnen Clients bzw. Benutzern zugewiesen und auch bestimmte Drucker. Das war nötig, da oftmals Drucker gelöscht worden waren oder dass Netzlaufwerke nicht mehr verbunden waren. Seitdem es die "domlogin.bat" gibt, sind diese Probleme verschwunden.

Die Clients bekommen ihre IP per DHCP vom Server. Dort sind die IP´s fest angegeben, damit jeder Client immer die gleiche IP bekommt.

Freue mich über weitere Antworten.

Schöne Grüße,
imebro
Mitglied: 37414
37414 Nov 30, 2010 at 08:11:01 (UTC)
Goto Top
Hmmm... hat niemand von Euch mehr eine Idee zu dem Problem?

Gruss
imebro
Mitglied: 37414
37414 Dec 02, 2010 at 07:21:41 (UTC)
Goto Top
...hey, wo sind denn all die, die mir Fragen zu meinem Problem gestellt haben? face-wink

Bitte um weitere Hilfe....

Dankeschön,
imebro
Member: awagner82
awagner82 Dec 02, 2010 at 13:27:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist es ein bestimmter Rechner oder alle Clients?

Was passiert, wenn Du das Login Skript mal testweise wegnimmst?

Gruß
Mitglied: 37414
37414 Dec 02, 2010 at 13:33:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist nur bei einem Rechner und es ist unabhängig vom Login Skript.

Gruss
imebro
Member: awagner82
awagner82 Dec 03, 2010 at 13:28:23 (UTC)
Goto Top
Hm, vielleicht hat das Profil nen "Macken".
Oder der Rechner hat ein Problem mit der Domäne ...

Ist das Verhalten bei verschiedenen Kennungen gleich?
Leg zur Not einfach mal ein neues Profil an und probier es damit.

Hat es was damit zu tun ob Du Dich lokal oder an der Domänen anmeldest?
Nimm den Rechner ggf. mal aus der Domäne und füge ihn anschließend wieder hinzu.

Gruß