Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computerkonfiguration (GPO) für user übernehmen

Mitglied: linuxfreak2

linuxfreak2 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2005, aktualisiert 09.10.2005, 5159 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die GPO für Computerkonfiguration irgendwie pro user zu übernehmen.

Das Problem ist das ich die Einstellungen die in den Gruppenrichtlienen pro Gerät gemacht werden für jeden Benutzer einzeln steuern möchte.
Bin mal auf eure Tips gespannt.
Mitglied: 10545
08.10.2005 um 09:30 Uhr
Moin,

möglichweise versteh ich gerade was falsch, aber normalerweise setzt Dein Vorhaben simplerweise User-GPO´s voraus, und nicht Computer-bezogene GPO´s.

Wenn sich eine Workstation mehrere User teilen und die User an der WS unterschiedliche Richtlinien haben sollen, dann sind die GPO´s ? ganz klassisch ? für User einzurichten.

Kannst Du das sonst etwas konkretisieren?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
08.10.2005 um 11:18 Uhr
Hallo,

das könntest Du z.B. mit einer Software Namens PolicyMaker machen, es handelt sich dabei um 22 Clientside Extensions die die User bzw. enutzer Gruppenrichtlinien von MS ergänzen und auch sehr granulative Filtermöglichkeiten über die von microsoft üblichen hinaus ermöglichen.
z.B. Filtern nach IP Adressen, IP Gruppen, Memory, MAC...



mehr dazu auf www.vistaconsult.de oder www.desktopstandard.de


Gruß

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfreak2
09.10.2005 um 12:41 Uhr
Das Problem ist das ich die Einstellungen der Computer GPOs für user übernehmen will.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN Authentifzierung - GPO Computerkonfiguration

gelöst Frage von LKaderavekLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Wir möchten gerne eine Gruppenrichtlinie verfassen, mit der sich die Computer bereits vor der Anmeldung mit dem Wireless-LAN verbinden. ...

Windows 7

Client zieht keine Computerkonfiguration GPO

Frage von xbast1xWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ein Client (Win 7 64 bit prof) keine GPO für die Computerkonfig mehr ...

Windows Server

GPO Computerkonfiguration nur auf Benutzer einer Sicherheitsgruppe anwenden

gelöst Frage von itadnewbieWindows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, stundenlanges - verzweifeltes Suchen im Netz hat mich jetzt dazu bewegt, euch Profis direkt zu fragen! ...

Windows Server

Handvoll Computer GPO nicht übernehmen

gelöst Frage von 1410640014Windows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben ein kleines Testlabor mit nur 2 Windows 10-PCs in einer Domäne (Server 2012R2 sonstige Clients alle ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 MinuteMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...