remigius
Goto Top

Computerkonten in AD Frage

Warum Konten manuell anlegen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Computerkonten.

Wenn ich einen Client (XP, Vista, 7) in die Domäne bringe wird ein Computerkonto im AD angelegt. Was ich nicht verstehe, warum soll ich ein Computerkonto manuell anlegen bevor ich den Client in die Domäne bringe.

Gruß
remigius

Content-Key: 164835

Url: https://administrator.de/contentid/164835

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 18.04.2011 um 21:29:46 Uhr
Goto Top
Hi remigius,
wir erstellen das Computerkonto gleich in der richten OU. Somit erhält der Client sofort alle GPO's und Einstellungen. Den standardmäßig musst du das Computerkonto nach Aufnahme in die Domäne noch verschieben.


Grüße,
Dani
Mitglied: filippg
filippg 18.04.2011 um 23:35:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Limit auch für Domain-Admins gilt, aber: Jeder Nutzer darf Geräte ohne vorheriges Anlegen in's AD aufnehmen - aber nach 10 (?) ist Schluss. Und der Zähler lässt sich auch durch Löschen alter Konten nicht einfach zurücksetzen.

Gruß

Filipp
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.04.2011 um 00:35:55 Uhr
Goto Top
Das Limit gilt eben gerade nicht für Domänenadmins. Fügt ein Nutzer PCs zur Domäne hinzu, geht das 10 Mal, richtig. Fügt der Admin eine per ADUC hinzu, kann der User sie nicht mehr hinzufügen, denn dies käme dem Überschreiben eines Objektes gleich, dessen Eigentümer er nicht ist.
Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 19.04.2011 um 17:22:04 Uhr
Goto Top
Hallo remigius!
ein weiterer Grund wäre die Verwendung von Windows Deployment Server ...