Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computerkonten werden auf BDC und nicht auch PDC angelegt

Mitglied: supernepi

supernepi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011, aktualisiert 21.07.2011, 2378 Aufrufe, 3 Kommentare

wo liegt der Fehler

Hi zusammen,
ich habe 2 2008 Server.
Server1 PDC... schon länger
Server2 BDC erst 8 Monate....

Replikation der der AD ist konfiguriert ..... funktionier aber nur vom Server1 auf Server2.
Ist das Richtig???

Folgendes Problem:

Wenn ich einen neuen PC in die Domain einbinde, finde ich ihn nur auf Server2 und nicht auf dem PDC.
Nehm ich den Server2 aus dem Netz, wird das Konto logischerweise auf Server1 angelegt und dann auch Server2 repliziert.

Wo liegt jetzt der Fehler...
In der Regel sollten ja die Computerkonten ja auf beide DCs vorhanden sein.

Grüße
Andreas
Mitglied: GuentherH
21.07.2011 um 00:38 Uhr
Hi.

Du hast keinen PDC bzw. BDC, du hast 2 Domain Controller und das ist seit W2000 schon so.

funktionier aber nur vom Server1 auf Server2.

Dann hast du ein Problem. Und ich bin sicher, dass es dazu einige Einträge in der Ereignisanzeige gibt. Schau also da einmal nach, und poste die Fehlermeldungen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.07.2011 um 08:51 Uhr
Moin,

Wie Günther schon schrieb: verabschiede dich vom Konzept P/BDC, das gibts seid 10 Jahren so nicht mehr.

Replikation der der AD ist konfiguriert ....
Da stellen sich mir einige Fragen:
- Was genau hast Du denn da konfiguriert (und warum)?
- Stehen die Server am selben Standort bzw in der gleoichen AD-Site?
- Wie sehen denn die Eventlogs der beiden Server aus?
- lass doch auf beiden mal dcdiag laufen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: supernepi
14.08.2011 um 00:37 Uhr
sorry... das ich so lange nichts geschrieben habe....
Urlaub!

dcdiag hat das problem ans licht gebracht...
Die eingehende Replikation ist deaktiviert.

dcdiag /test:replications
repadmin /options SERVERNAME -disable_inbound_repl

und schon liefs

Danke nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

RADIUS - Netzwerkrichtlinie - Computerkonten

Frage von winstarterLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Zusammen, die RADIUS Umgebung an sich funktioniert. Der Teufel steckt im Detail. Mit einem Windows 7 Client kann ...

Windows Server

PDC wiederherstellen

Frage von Thor01Windows Server5 Kommentare

Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt. Wie kann ich den DC der die ...

Windows 7

Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt

gelöst Frage von blackhawk17Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows Netzwerk bestehend aus einem Server 2008r2, welcher als DC und ein Netzlaufwerk ...

DNS

Nicht Domänenmitglieder werden nicht in der Forward-Lookupzone angelegt

Frage von AndreasOCDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, da wir immer wieder Testmaschinen haben die nicht in unserer Domäne sind wäre es super wenn die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...