lukasim
Goto Top

Computername ändern bei aktivierung über VAMT

Ich verwende für die Aktivierung unserer clients VAMT 3.
Soweit ich das verstanden habe kann ich mit VAMT einen client erneut aktivieren (z.B. wenn er neu aufgesetzt wurde) ohne eine Lizenz zu "verlieren", indem ich die bei der ersten Aktivierung gespeicherte CID über Activate -> Apply confirmation ID erneut anwende.

Nun möchte ich bei einigen PCs den Computernamen ändern. Wenn ich das tue, ist die Aktivierung auf diese Art aber nicht mehr möglich, da die Einträge in VAMT ja nach Computernamen zugeordnet sind. Füge ich nun den neuen Computernamen in VAMT hinzu, wird (ohne neuaufsetzen, nur computername geändert) dieselbe Installation ID angezeigt, aber keine CID mehr. Ich muss also zum erfolgreichen aktivieren "Proxy Activate" ausführen und der Lizenzzähler geht um eines herunter, was ärgerlich ist, da es sich ja um denselben PC handelt.

Gibt es zum Umbenennen eine Lösung?
Oder verstehe ich ganz einfach was grundlegend falsch?

Danke,
Lukas

Content-Key: 250162

Url: https://administrator.de/contentid/250162

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 25, 2014 at 15:42:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
. Ich muss also zum erfolgreichen aktivieren "Proxy Activate" ausführen und der Lizenzzähler geht um eines herunter, was ärgerlich ist, da es sich ja um denselben PC handelt.
... den Zähler einfach zurücksetzen lassen. Es hat schon seinen Sinn warum nach einer Änderung eine Aktivierung notwendig ist.


Gruß,
Dani
Member: lukasim
lukasim Sep 30, 2014 at 07:52:52 (UTC)
Goto Top
Hmmm... so wie ich verstanden hatte, sollte diese erneute Aktivierung eben direkt durch Anwenden der in VAMT gespeicherten CID möglich sein...
Wen kontaktiere ich, um den Zähler zurücksetzen zu lassen? Microsoft Support? Machen die das denn so einfach?

lg
Lukas
Member: Dani
Dani Sep 30, 2014 at 16:44:00 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Lukas,
ich meine der Microsoft Support bzw. die VLSC-Abteilung kann das machen.


Gruß,
Dani
Member: lukasim
lukasim Oct 01, 2014 at 09:17:37 (UTC)
Goto Top
Danke, ich werde mich dort einmal erkundigen!