Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst %computername% beim booten

Mitglied: Janni

Janni (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2005, aktualisiert 14:43 Uhr, 9086 Aufrufe, 8 Kommentare

In meinem Bootscript wird leider der Befehl:
01.
echo %computername% >> \\rechner\NETLOGON\text.txt 
entweder nicht ausgeführt oder %computername% existiert noch nicht.

Kann das sein, daß es die Variable beim Booten noch nicht gibt (die Netzwerkverbindungen sind bereits hergestellt, da die Zeit erfolgreich synchronisiert wird) ?

Guten Rutsch !

P.S. ja, Win XPSP2, etc.
Mitglied: wiri
30.12.2005 um 12:41 Uhr
hostname > datei.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
30.12.2005 um 12:56 Uhr
Vielen Dank, das genau war es
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
30.12.2005 um 13:17 Uhr
Hi,
seltsam, ich hab Dein Script gerade bei mir getestet, geht einwandfrei
(an mein Loginscript angehängt).
Syntax und Variable sind also (erwartunggemäß) OK!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
30.12.2005 um 13:19 Uhr
und wo bleibt deine Bewertungsgutschrift? )
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
30.12.2005 um 13:25 Uhr
@wiri
mit "Dein Script" meinte ich das Orginalscript:
echo %computername% >> \\momo3\NETLOGON\testlog.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
30.12.2005 um 13:41 Uhr
nicht Login, da geht es, beim Booten .... er scheint da noch noch nicht die Umgebungsvariablen initialisiert zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
30.12.2005 um 13:46 Uhr
Asche auf mein Haupt...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
30.12.2005 um 14:43 Uhr
na mal nicht gierig werden, die Lösung hat doch schon 5 Sterne

Guten Rutsch !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Computername Historie
Frage von Questionmark93Windows 103 Kommentare

Hey Leute :) einen guten Start in den Feiertag zusammen ^^ Ich wollte mal fragen, ob es eine Art ...

Windows Server
ComputerNAme und DNSeintrag
gelöst Frage von homermgWindows Server3 Kommentare

Hey Leute, ich kann mich nicht ganz erinnern aber gab es nicht ein Problem wenn ein Domänenrechner xy123 heißt ...

Windows Netzwerk

Computername wird dem AD nicht mehr hinzugefügt

Frage von koehneWindows Netzwerk7 Kommentare

Hi, wir haben eine Windows Server 2008 R2 Domäne. Ich habe eine Rechner formatieren müssen. Leider konnte ich diesen ...

Windows Server

MDT 2010 - unattend - computername

Frage von Xaero1982Windows Server3 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat oder kennt jemand eine Lösung. Bisher hab ich ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst Frage von kilrathiWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp ...