tuborg85
Goto Top

Computernamen Automatisch in der Domäne ändern

Ich betreibe einen Windows 2003 Server und die Nutzer haben alle Windows 2000 Rechner ca. 40 stück.
Da sich durch eine umstrukturierung unserers IT-Konzeptes eine Änderung ergeben hat müssen wir jeden Rechner einen neuen Namen geben. Nun kann ich dies irgendwie Automatisieren heißt : aus rechner2389432 wird dann pc1 .
grob gesagt. So das man jedem Rechner in einer Batchdatei einen neuen Namen geben kann. Sollen allerdings alle ja anders heißen. Hoffe ihr versteht mich. Habe keine lust und auch nicht die Zeit mich durch alle 40 PCs zu klicken.

Content-Key: 93879

Url: https://administrator.de/contentid/93879

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: nuclear
nuclear Aug 07, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:04 (UTC)
Goto Top