ooalbert
Goto Top

Computerrichtlinie ausbringen

Hi,

ich hab hir ein 2003 AD mit entsprechenden Windowsservern. Ich würde ganz gern eine Computerrichtlinie schreiben, die bei allen zugeweisenen Computern eine Windows-Systemvariable setzt.

An sich wird die Richtlinie ja standardmäßig beim Neustart des Zielgerätes gezogen. Bei Notebooks im Ruhezustand oder per VPN angebundenen Geräten klappt das wiederum nicht, weil die sich ja erst nach einem Neustart am Netzwerk anmelden. Gibt es eine Möglichkeit solch eine Computerrichtlinie auch nachträglich zentral an alle rauszubringen?

Reicht eigentlich ein "gprupdate /force" um auch die Computerrichtlinie zu ziehen und nicht nur die Benutzerrichtlinien?

mfg

Content-Key: 114011

Url: https://administrator.de/contentid/114011

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Apr 16, 2009 at 11:07:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Rechner ziehen alle x Minuten von alleine die neuen Richtlinien. Standard ist 90 Minuten + zufällig 0-30 Minuten wenn du nix geändert hast.
Member: ooAlbert
ooAlbert Apr 16, 2009 at 11:09:16 (UTC)
Goto Top
und ist die Richtlinie dann auch direkt aktiv oder merkt Windows das erst mit dem nächsten Neustart?
Member: manuel-r
manuel-r Apr 16, 2009 at 11:12:35 (UTC)
Goto Top
Wenn eine Richtline geladen wurde, weil sie neu ist oder verändert wird sie sofort umgesetzt. Da hat manch einer sich schon schnell mal beim Testen von Richtlinien ein Eigentor geschossen - und da schließe ich mich nicht aus face-wink