134196
Goto Top

Computerrichtlinien auf Benutzer anwenden

Hallo, Benutzerkonfigurationen werden ausschließlich auf Benutzer innerhalb einer OU angewendet und Computerkonfigurationen nur auf Computer innerhalb einer OU? Somit haben in einer OU mit nur Benutzern Computerkonfigurationen keine Auswirkungen oder gibt es doch eine Möglichkeit Computerkonfigurationen nicht auf den Computer, sondern nur auf einzelne User anzuwenden (z.B. servergespeicherte Profile)?

Content-Key: 349716

Url: https://administrator.de/contentid/349716

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Sep 21, 2017 at 16:21:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

schaue dir das einmal an, das ist vermutlich genau das, was du haben möchtest:
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loo ...

Gruß
em-pie
Member: emeriks
emeriks Sep 21, 2017 at 18:17:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie @em-pie schon schreibt: Schau mal Loopbackverarbeitung.

Aber bei Deinem Bsp. Servergespeicherte Profile ist das anders. Ich vermute mal, Du meinst die Einstellung, mit der man pro Computer den Basispfad für Roaming Profiles vorgeben kann (habe den Namen jetzt nicht zur Hand). Diese Einstellung übersteuert den am Benutzer-Objekt eingetragenen Pfad für das Roaming Profil.
Falls ja:
Das ist eine Einstellung für den Computer und das GPO-Objekt muss für den Computer wirken. Das hat dann nix mit der Loopback-Thematik zu tun.

E.