Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computerverwaltung - Geräte-Manager, Gerätegruppe nicht-PnP-Treiber wird nicht angezeigt

Mitglied: Ginossa

Ginossa (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2011 um 18:32 Uhr, 6876 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bitte dringend um Hilfe bzw Unterstützung.
- Dank schonmal im Vorraus.

seit kurzem wird auf meinem WinXP-Prof SP3 Client im Geräte-Manager die Gerätegruppe nicht-PnP-Treiber nicht mehr angezeigt ?!
- die Umgebungsvariablen devmgr_show_details=1 und devmgr_show_nonpresent_devices=1 sind sogar beide gesetzt.
- in der Ansicht der MMC ist der Punkt Ausgeblendete Geräte anzeigen aktiviert.
definitiv ist die Gerätegruppe bis vor kurzem noch vorhanden gewesen.
- ich weiß nur nicht mehr seit wann, bzw mit welcher Änderung am System das nun weg ist.

Hintergrund:
ich habe dieses System in den letzten Tagen umfangreichen Scan's unterzogen, da ich den Verdacht auf einen Virus bzw ein RootKit hatte.
- konnte aber nicht bestätigt werden.
Grund dafür war, dass auf meinen Server (PDC unter WínNT4-Server - nicht lachen, aber never touch a running system ) beim UNC-Zugriff auf \\SERVERNAME immer in jeden freigegeben Drucker jeweis 6 "Druckerdatendatei vom Remote-System" mit 0 Bytes und 0 Seiten generiert, bzw im Spooler abgelegt werden.
- das Netz schweigt sich darüber reichlich aus, und ich hab dies Problem heute immer noch ;-(
- die tun nicht weh, da kein Papier aus dem Drucker kommt und sie sofort wieder weg sind. - wenn der dahinter hängende NetzwerkDrucker eingeschaltet ist.
- jedenfalls hab ich im Netz zu diesem Thema dann 'nen möglichen Hinweise auf eine RootKit bzw Keylogger gefunden und mein Client-System daraufhin entsprechend gescanned.
dabei, oder ggf vorher - what ever - ist das Problem mit der Gerätegruppe nicht-PnP-Treiber dann reingekommen.

Fakt derzeit ist, das System ist "sauber" (zumindest allen Scanner-Aussagen nach) und geht auch einwandfrei und performant wie am 1. Tag.
- dies Gerätegruppe ist für mich nicht lebenswichtig, aber den Grund für die "Nichtanzeige" würde ich doch schon gerne wissen.

kann hier irgendjemand aus dem Forum ggf helfen oder hat eine ähnliche Situation schon gehabt ???
hat evtl. auch zu dem Tehema mit den Remote-Druckerdatendateien jemand Erfahrung oder eine Lösung ???

Gruß
Gino
Mitglied: FCU-Ralf
05.01.2012 um 00:13 Uhr
Hallo Gino,

bei mir wird die Gerätegruppe nicht-PnP-Treiber auch nicht angezeigt. Hast Du schon eine Lösung?

Gruß
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Im Netzwerk werden auf einmal nicht mehr alle Geräte angezeigt

Frage von KlumandaWindows 109 Kommentare

Hallo Leute Habe folgendes Problem und zwar wird mir seit ein paar Tagen im Netzwerk nur mehr mein eigener ...

Exchange Server

Exchange Postfachtyp "Geräte" wird nicht angezeigt

gelöst Frage von alpardacExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe in Exchange unter Ressourcen Testräume und Testgeräte angelegt. Wenn ich in Outlook nun einen Raum reservieren ...

C und C++

Einfachen USB-Treiber für ein Gerät entwickeln

Frage von IndustrialProductionC und C++22 Kommentare

Hallo, zusammen, ich habe ein spannendes Produkt gefunden - hierbei handelt es sich um einen USB Knopf, mit dem ...

Server-Hardware

HP ProLiant DL585 G2 - Unter Windows keine Netzwerk Geräte im Geräte Manager

gelöst Frage von Fallouts.deServer-Hardware13 Kommentare

Guten Tag das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und dann gleich so eine hmm große Frage. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...