lorchp
Goto Top

.configure make make install welche Packete?

Hi,

welche Packete müssen unter Debian 5.0 installiert sein, damit oben genannter Dreisatz funktioniert?

Grüße

Pascal

Content-Key: 128707

Url: https://administrator.de/contentid/128707

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 05, 2009 at 11:51:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

make , libtool und gcc, den rest sollte er dann eigentlich von alleine installieren.
Member: maretz
maretz Nov 05, 2009 at 12:07:49 (UTC)
Goto Top
und wenn was fehlt dann gibt dir das ganze auch schon ne gute fehlerausgabe... die pakete kannst du dann noch nachinstallieren...
Member: mrtux
mrtux Nov 05, 2009 at 12:27:51 (UTC)
Goto Top
Hi !

Da kann man doch keine pauschale Aussage machen. Das ist davon abhängig, WAS Du aus welchen Quellen bauen willst....

mrtux
Member: lorchp
lorchp Nov 05, 2009 at 12:48:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir kommt trotzdem immer

-bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Versuche übrigens gerade nconf in debian zu installieren.

Danke.
Member: maretz
maretz Nov 05, 2009 at 13:43:55 (UTC)
Goto Top
Hat das Paket denn überhaupt ne configure-Möglichkeit?

Wie heisst die Datei die du installieren willst genau? Poste bitte mal den Verzeichnisinhalt von dem Verzeichnis wo du das probierst (z.B. mittels putty die Zeilen markieren und hier einfügen)
Member: dog
dog Nov 06, 2009 at 17:39:39 (UTC)
Goto Top
welche Packete müssen unter Debian 5.0 installiert sein, damit oben genannter Dreisatz funktioniert?

apt-get install build-essential