lennartv
Goto Top

Confirmparameter bei Remove-DistributionGroupMember

Moin Community,
ich weiß das klingt jetzt dumm aber ich steh total auf dem Schlauch und finde nix gescheites im Netz....

Was trage ich beim Confirmparameter ein wenn ich Remove-DistributionGroupMember in der Exchange Management Shell ausführe?

bisher steht das so in meinem Script

Remove-DistributionGroupMember -member "<user>" -identity "info" -confirm "yes"/"y" (hab beides ausprobiert und beides geht nicht)
Add-DistributionGroupMember -member "<user>" -identity "info"

wie gesagt an dem Confirmparameter meckert der dauernd rum ... wenn ich das händisch eingebe in der shell muss ich einfach "y" als Bestätigung für Confirm eingeben ... aber im Script behauptet der es wäre ein falscher Parameter ... Yes und True gehen auch nicht.... hat jemand ne Ahnung was die Shell da verlangt? - ode Kann ich das irgendwie umgehen und den User ohne bestätigung aus der Gruppe raushauen?


Gruß
Lennart


Edit: Inzwischen hab ich bemerkt, dass ein Enter-druck auslangt um das Script bei der abfrage weiterlaufen zu lassen ... die Bestätigung ist als standard vormarkiert ... insofern würde eine möglichkeit einen Druck auf die Entertaste mit der Shell zu realisieren auch zum ziel führen ...


Edit2:
Ok ich habs nun ... für alle die mal ein ähnliches Problem haben

$ConfirmPreference = 'none' setzt die Bestätigungsabfrage außer Kraft.
<Befehl der ohne Bestätigung laufen soll>
der betreffende Befehl kommt hier hin
$ConfirmPreference ='high' schaltet die Bestätigungsabfrage wieder ein
<Weiter im Script>
das restliche Script

Content-Key: 119304

Url: https://administrator.de/contentid/119304

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock