evilmoe
Goto Top

Confixx nur über IP oder Subdomain

Hallo,

ich habe auf einem Vserver Confixx mit installieren lassen (Debian Lenny). Nun ist COnfixx über meine www.domain.tld erreichbar. Aber über diese Domain lief vorher eine Webpräsenz von mir!
Wie kann ich Confixx sagen das er Confixx über die Server IP aurufen soll oder eine Subdomain confixx.domain.tld?

Ich könnte natülrich die Vhost manuell bearbeiten was nicht das Problem wäre aber dann hat COnfixx seine Probleme damit oder?
Als Standarddomain in COnfixx habe ich die IP eingegeben. Aber wenn ich die IP aufrufe kommt eine Weiterleitung nach der www.domain.tld wo dann das Confixx Menü erscheint.

Weiß jemand weiter?

Content-Key: 120782

Url: https://administrator.de/contentid/120782

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jul 19, 2009 at 15:20:41 (UTC)
Goto Top
Wenn du selbst rumpfuscht, hat Confixx damit ein Problem, ja.

Warum richtest du in Confixx nicht einen Account ein, der die Domain hat und legst auf diesen dann deine Website? Dafür ist es schließlich da.
Confixx siehst du immer, wenn du deinen Server aufrufst und der aufgerufene vHost nicht belegt ist.
Member: EvilMoe
EvilMoe Jul 19, 2009 at 15:23:39 (UTC)
Goto Top
Nein leider nicht. Confixx wird dann trotzdem aufgerufen. Und selbst wenn das ginge, wie rufe ich dann Confixx auf?
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jul 19, 2009 at 15:30:46 (UTC)
Goto Top
Obwohl du einen Nutzer angelegt hast, diesem die Domain domain.tld zugewiesen hast und dieser Domain eine Website zugewiesen hast, wird weiterhin Confixx angezeigt?
Dann warte erstmal eine halbe Stunde. Confixx ist träge und übernimmt Änderungen nicht sofort, sondern stellt sie in eine Warteschlage, welche dann alle paar Minuten abgearbeitet wird.

Wenn es nach ner Stunde immernoch nicht geht, wende dich an den Support.

Aufrufen kannst du Confixx danach jederzeit über schlagmichtot.domain.tld oder einfach die IP deines Servers. Eben alles was auf deinen Server führt und keinen konfigurierten vHost hat.
Member: EvilMoe
EvilMoe Jul 19, 2009 at 15:34:56 (UTC)
Goto Top
Ja die Domain ist einem Kunden zugeordnet und mit der wildcard also auch "www" einem Verzeichniss zugewiesen. Funktioniert auch allerdings wird beim www.domain.tld und nur dort nicht die Website aufgerufen sondern Confixx...

Ja nur wie sage ich Confixx das er bei confixx.domain.tld aufgerunfen werden soll?
Über die IP des Servers gehts nämlich auch nicht. Wird einer weiterleitung zur www.domain.tld durchgeführt.